25 Aug. 2016

Viertelfinale im bfv-Rothaus-Pokal

 

Gestern Abend fand nach dem Achtelfinalspiel TSV Obergimpern gegen SV Waldhof Mannheim die Viertelfinalauslosung um den bfv-Rothaus-Pokal statt.

Nach einem 5:0-Sieg und einem durch den SV Waldhof Mannheim dominierten Spiel, in welchem der TSV Obergimpern sich durchaus gut geschlagen und gekämpft hat, wurden die Partien für das noch dieses Jahr auszutragende Viertelfinale ausgelost.

Gleichzeitig zum Spiel in Obergimpern fanden drei weitere Achtelfinalspiele statt: Der SV Spielberg bezwang den VfB Eppingen mit 7:6 nach Elfmeterschießen. Die SpVgg Neckarelz verlor mit 4:1 gegen die TSG 62/09 Weinheim. In der dritten Partie gewann die SG HD-Kirchheim mit einem 3:0 gegen den SV Neunkirchen.

Im Anschluss an die Spiele losten Rüdiger Heiß, bfv-Vizepräsident und Vorsitzender des Spielausschusses, Anja Mathis, Beisitzerin im Spielausschuss und Annette Kaul, zuständig für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit im bfv die Auslosung für das Viertelfinale um den bfv-Rothaus-Pokal aus.

SV Spielberg (OL) - FC Nöttingen (RL)

TSG 62/09 Weinheim (VL) – SV Waldhof Mannheim (RL)                         Heimtausch

FV 09 Niefern (LL) – SG HD-Kirchheim (VL)

VfR Mannheim (VL) / FC-Astoria Walldorf (RL) – VfR Gommersdorf (LL) / FV Lauda (VL)

Die Partien VfR Gommersdorf gegen FV Lauda und VfR Mannheim gegen FC-Astoria Walldorf finden erst am 31. August bzw. am 21. September statt. Gewinnt der FCA, wird das Heimrecht im Viertelfinale getauscht.

Die Verlierer der Achtelfinals können sich erstmals über eine Prämie in Höhe von rund 1.000 Euro freuen, die am Saisonende an die Vereine ausgeschüttet werden.

Die Spieltermine des Viertelfinals werden nun in Absprache mit dem Vereinen festgelegt.