02 Jun. 2019

FC Germania Neureut gewinnt Ü40-Kleinfeldkreismeisterschaft

 

Nach einem dramatischen 9-Meterschießen konnte sich Germania Neureut mit 4:3 die Ü40-Kleinfeldkreismeisterschaft gegen den Ortsrivalen FV Fortuna Kirchfeld holen. Neureut hatte im Halbfinale gegen den FC Berghausen auch erst im 9-Meterschießen das bessere Ende für sich. Kirchfeld hatte Söllingen mit 1:0 ausgeschaltet. Im Pfinztalduell konnte im kleinen Finale Söllingen dann Berghausen mit 2:0 bezwingen. Die Erstplatzierten qualifizierten sich dadurch für die Badische Meisterschaften in Ketsch.

1.       FC Germania Neureut
2.       FV Fortuna Kirchfeld
3.       SpVgg Söllingen
4.       FC Vikt. Berghausen

Das Endspiel um die Ü50-Kreismeisterschaft gewann nach einem fulminanten Spielverlauf SG Grötzingen/DJK Durlach gegen FC Südstern mit 7 zu 5.

Das Turnier verlief sehr fair, Verletzungen blieben dank des Grätschverbots aus, Spaß Kameradschaft standen im Vordergrund. Die Kreismeisterschaften waren ins Sportfest des Germania Neureut integriert. Nach Spielende konnten sich Spieler und Zuschauer bei Bier und Wein austauschen.

Folgetermine:

29.06.2019 Badische Ü40-Kleinfeldmeisterschaft in Ketsch
07.09.2019 Pamina Ü40-Cup in Guntershoffen (Elsass), Teilnehmer werden noch gesucht, bitte bei Udo Schnürer melden

 

Ü40-Kleinfeldkreismeister 2019 FC Germ. Neureut

Ü50-Kleinfeldkreismeister 2019 SG VfB Grötzingen/DJK Durlach