01 Jul. 2019

Road to Finaltag: erste Runden im bfv-Rothaus-Pokal ausgelost

 

Karlsruhe. In einem sehr unterhaltsamen Doppelpass losten am Freitagabend bfv-Vizepräsident Rüdiger Heiß und KSC-Profi Marco Thiede die Auftaktspiele im bfv-Rothaus-Pokal 2019/20 aus.

Der Karlsruher SC selbst nimmt als Neu-Zweitligist in dieser Saison nicht am Wettbewerb teil, daher konnte sich Thiede ganz auf die anderen Partien konzentrieren: „Ich hab mich natürlich vorbereitet und alle Mannschaften auswendig gelernt“, flunkerte er lachend. Die 115 Teilnehmer setzen sich aus neun Teams aus der Kreisklasse A, 38 Kreisligisten, 48 Landesliga-Mannschaften, den 16 Verbandsligisten, zwei Clubs aus der Oberliga Baden-Württemberg sowie je einem Verein aus der Regionalliga und der 3. Liga zusammen. Der SV Waldhof Mannheim ist die am höchsten spielende Mannschaft. Gemeinsam mit Regionalligist FC-Astoria Walldorf steigt der diesjährige Finalist erst in Runde 3 ein. Die beiden Runden davor werden erneut in die Regionen Odenwald, Rhein-Neckar und Mittelbaden getrennt ausgespielt.

Die Runden bis zum Achtelfinale sind auch schon vorgelost. Die Übersicht der Partien gibt es hier. Als Spieltermine vorgesehen sind:

  • 1. Runde 20./21.07.2019
  • 2. Runde 27./28.07.2019
  • 3. Runde 03./04.08.2019
  • Achtelfinale 10./11.08.2019

Das Endspiel wird wieder am bundesweiten Finaltag der Amateure ausgetragen.

In der vierten Saison ist die Badische Staatsbrauerei Rothaus Pokalpartner des Badischen Fußballverbandes.

bfv-Rothaus-Pokal

 

 

 

Auslosung bfv-Rothaus-Pokal. Foto: bfv