26 Nov. 2019

Günter Seith feiert seinen 80. Geburtstag

 

Karlsruhe. Günter Seith, Ehrenmitglied des Badischen Fußballverbandes und langjähriger ehemaliger Funktionär, wird am heutigen 26. November 2019 80 Jahre alt.

„Ein Vereinsmensch wird 80 – da gratuliert man sehr gerne“, freut sich bfv-Präsident Ronny Zimmermann. Von 1974 bis 2013 engagierte sich Günter Seith fast 40 Jahre lang als Staffelleiter, Referent für Freizeitsport und zuletzt über 20 Jahre als Vorsitzender des Spielausschusses und Mitglied im Präsidium. Über die Verbandsgrenzen hinaus vertrat Seith die Interessen des bfv im Süddeutschen Fußball-Verband und im Deutschen Fußball-Bund.

Zum Fußball kam er über seinen Heimatverein FV Fortuna Kirchfeld, wo er sich ab 1963 zwei Jahre als 2. Vorstand und später über vier Jahre als 2. Kassier engagierte. Zusätzlich war Seith auch im Fußballkreis Karlsruhe aktiv: Er übernahm das Amt des Schriftführers, Staffelleiters und war schließlich drei Jahre als Kreisvorsitzender tätig. Dazu kamen Funktionen im Sportkreis Karlsruhe, beim Badischen Sportbund und beim Badischen sowie Deutschen Amateurboxverband.

Der bfv zeichnete Günter Seith für sein jahrzehntelanges Engagement mit allen Verbandsehrungen aus. Er erhielt die Ehrennadeln in Bronze, Silber und Gold und die Ehrenplakette. Beim Verbandstag 2013 wurde er zum Ehrenmitglied des bfv ernannt. Auch im Süddeutschen Fußballverband ist er seit 2014 Ehrenmitglied, der DFB zeichnete ihn 2001 mit seiner Verdienstmedaille aus.

„Ob Fußballer, Sänger oder Boxer – Günter war überall dabei und hat überall mit angepackt. Daher wird vermutlich die Schar der Gratulanten sehr groß sein. Wir, der bfv, reihen uns sehr gerne hier ein und wünschen dem Jubliar zum Geburtstag alles Gute, bedanken uns nochmals für die jahrzehntelange, ehrenamtliche Tätigkeit für den Fußball und drücken die Daumen, dass er gesund und munter noch lange dem Fußballsport treu sein wird“, gratuliert Zimmermann.

bfv-Ehrenmitglieder

 

Günter Seith (2012). Foto: bfv