21 Mär. 2020

Information des Fußballkreises

 

Liebe Fußballfreunde/innen,

das Corona-Virus und die sich ständig verändernde Lage halten uns alle aktuell in Atem. Drastische Maßnahmen werden derzeit ergriffen, um eine Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Da werden der Fußball und der Sport im Gesamten zur absoluten Nebensache.

Auch wir vom Fußballkreis und dem Badischen Fußballverband wissen zum heutigen Zeitpunkt nicht, was noch alles auf uns zukommen wird. Es bleibt abzuwarten, wie die nun von der Regierung getroffenen Maßnahmen wirken und sich die Infektionszahlen entwickeln. An einen regulären Spielbetrieb ist aktuell nicht zu denken. Wir, der Fußballkreis und der Badische Fußballverband verfolgen die Lage. Abstimmungsgespräche erfolgen auf den entsprechenden Ebenen sowohl innerhalb des Badischen Fußballverbandes wie auch darüber hinaus. Weitergehende Entscheidungen, über die bis zum 19.4.2020 gehende Aussetzung des Spielbetriebs hinaus, sind zum aktuellen Zeitpunkt noch keine getroffen. Dies gilt sowohl für die Frage, wie es im Spielbetrieb weitergehen wird, für die Frage, wann die Vereine wieder in einen normalen Trainingsbetrieb und Vereinsalltag übergehen können bis hin zur Frage, wie es mit dem in diesem Jahr anstehenden Kreistag und dem Verbandstag weitergehen wird.

Klar ist dabei, dass wir im Fußballkreis Karlsruhe keine eigenmächtigen oder unüberlegten Schritte gehen werden. Die Gesundheit aller ist das höchste und wichtigste Gut, alles andere - wie der Fußball - steht hinten an. 

An dieser Stelle möchten wir Sie/Euch um Geduld bitten. Geduld dafür, dass wir aktuell noch keine abschließenden Aussagen treffen können, wie es weitergeht. Geduld dafür, dass wir nicht täglich mit Wasserstandsmeldungen berichten werden, sondern nur dann aktiv berichten, wenn es etwas zu berichten gibt, was den Sport bzw. den Fußball bei uns betrifft. Wir bitten um Geduld und Nachsicht dafür, dass wir im Moment auch nicht wissen, wohin uns die nächsten Tage führen werden.

Wir vom Fußballkreis Karlsruhe wünschen Euch/Ihnen Gesundheit und dass wir alle möglichst unbeschadet diese außergewöhnliche Situation überstehen werden.

Im Namen des gesamten Fußballkreises Karlsruhe


Thomas Rößler sowie die gesamte Vorstandschaft des Fußballkreises Karlsruhe