10 Sep. 2020

Schiedsrichter-Jahreshauptversammlung am 18. September 2020

 

Liebe Schiedsrichter,

wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass wir endlich unsere Hauptversammlung für das Jahr 2020 nachholen können! Aufgrund der weiterhin angespannten Situation im Kontext von Covid-19 gibt es jedoch eine Reihe von Besonderheiten, die es zu beachten gilt.

Die Veranstaltung hat eine Teilnehmergrenze von 100 Personen. Aus diesem Grund haben wir uns für eine hybride Veranstaltung entschieden, die sowohl in Präsenz als auch Online stattfinden wird. Daher bitten wir Euch, dass jeder für sich selbst prüft, ob seine Teilnahme online möglich sei. Wir appellieren hierbei insbesondere an die jüngere Generation die Option der Onlineteilnahme in Betracht zu ziehen, damit eine Präsenzteilnahme, für die technisch weniger affinen älteren Kameraden möglich ist.

Wir weisen hiermit jedoch explizit darauf hin, dass wir sämtlichen Covid-19-Risikogruppen von einem Präsenzbesuch abraten und die Variante der Online-Teilnahme empfehlen!

Zur Vorbereitung benötigen wir von Euch eine verbindliche Anmeldung.

Im nachfolgenden Formular könnt ihr eure Teilnahme sowie die Art dieser Teilnahme festlegen.

https://forms.gle/xEMGg16HDKGPtEca7

Als Optionen gibt es:

• Teilnahme Präsenz
• Teilnahme Online
• Teilnahme Online + Warteliste

Die Option "Teilnahme Online + Warteliste" signalisiert die Bereitschaft des Schiedsrichters online an der JHV teilnehmen zu wollen. Sollte es jedoch wider Erwarten noch Plätze für die Präsenz geben, so würde dieser Schiedsrichter gerne kommen. Schiedsrichter, welche sich für diese Option entscheiden werden auf die Warteliste gesetzt und erhalten je nach Verfügbarkeit die Möglichkeit an der Präsenzveranstaltung teilnehmen zu können.

Die Art der Teilnahme hat keinerlei Einfluss auf eure Rechte. Ihr könnt sowohl Online als auch vor Ort abstimmen, euch mit Wortbeiträgen einbringen und aktiv an der Versammlung teilnehmen. Die Plätze der Präsenzveranstaltung sowie die Plätze auf der Warteliste werden nach Eingang der Anmeldung vergeben.

Die Präsenzveranstaltung wird am Freitag, den 18.09.2020 um 19:00 Uhr im Lichthof der BGV Zentrale (Durlacher Allee 56, 76131 Karlsruhe) stattfinden.

Hier die offizielle Einladung sowie die Tagesordnung.

Wir bedauern es keine Veranstaltung anbieten zu können, bei der wir alle gemeinsam sind. In Anbetracht der Lage sind wir mit der gefundenen Lösung jedoch zufrieden.

Wir bitten um euer Verständnis und freuen uns auf die anstehende Jahreshauptversammlung.

Bitte zögert nicht bei Rückfragen auf uns zuzukommen.


Mit freundlichen Grüßen

KSA