25 Mai. 2022

bfv Rothaus Kreispokal - ASV Durlach triumphiert erneut

 

Im Finale der beiden besten Mannschaften auf Kreisebene zwischen dem ASV Durlach und der FVgg Weingarten konnte sich Durlach wie schon im Finale 2021 wieder mit 3:1 durchsetzen und gewann erneut den bfv Rothaus-Kreispokal. Die Hoffnungen von Weingarten auf eine Revanche bekamen schon nach 8 Minuten einen Dämpfer als Saez Mota die umjubelte Führung für Durlach erzielen konnte. Auch im weiteren Verlauf kam Weingarten nicht richtig ins Spiel und nach einem schönen Spielzug erhöhte Sow in der 32. Minute auf zum Halbzeitstand von 2:0. Nach der Pause machte Weingarten mehr Druck und drängte auf den Anschlusstreffer. Durlach blieb weiterhin gefährlich und erneut Sow sorgte mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 für die Vorentscheidung. Anschließend gab es noch einige Chancen für Durlach die alle vergeben wurden. Der Treffer des Weingarteners Schäfer in der 84. Spielminute kam letztendlich zu spät um noch eine Wende zu schaffen. Durlach zeigte sich nach den schwächeren Ergebnissen der letzten Wochen gut erholt und gewann verdient der Rothaus-Pokal.

Die anschließende Siegerehrung wurde durch den Kreisvorsitzenden Thomas Rößler durchgeführt. Den bfv-Rothaus-Kreispokal übergab Pokalspielleiter Bernd Bastian an die glücklichen Sieger. Neben dem Pokal und Medaillen freuten sich die Gewinner über eine Siegprämie in Höhe von 1.500 Euro, die der Badische Fußballverband zur Verfügung stellt. Der Zweitplatzierte kann sich mit einem Scheck über 750 Euro trösten. Für beide Teams gab es außerdem 100 bzw. 50 Liter Bier von der Rothaus Brauerei. Zudem erhielten auch die im Halbfinale unterlegenen Teams in der Halbzeitpause von Thomas Rößler Prämien in Höhe von je 250 Euro und einen Gutschein für 30 Liter Rothaus-Bier.

 

bfv Rothaus-Kreispokalsieger ASV Durlach

Übergabe der Preise an die SG Stupferich und den FC Vikt. Berghausen

Siegerehrung durch Thomas Rößler