29 Mai. 2022

33. F-Jugend-Tag beim SV Blankenloch

 

Zum letzten offiziellen Termin bei den F-Junioren haben sich am 28.05.2022 rund 720 Kinder am 33. F-Jugend-Tag auf dem Sportgelände des SV Blankenloch beteiligt. Nachdem wegen Corona eine zweijährige Pause eingelegt wurde war es nach langem wieder die erste Großveranstaltung im Kreis. Neben zwei 5 gegen 5 Spielen und einem 3 gegen 3 Spiel bei dem sich insgesamt 86 Mannschaften aus dem Kreis Karlsruhe gegenüber standen, konnten die 8-9-jährigen Kinder auch das DFB-Fußballschnupperabzeichen absolvieren. Teil dieses Abzeichens war es Elferkönig, Dribbelkünstler oder Kurzpass-Ass zu ermitteln. Als Belohnung haben die Nachwuchs-Fußballer T-Shirts, Pins, Urkunden und zusätzlich jede Mannschaft einen Spielball erhalten.

Insgesamt kann ein positives Resümee aus der gelungenen Veranstaltung gezogen werden, denn den Kindern hat dieser Tag viel Spaß und Freude bereitet. Beigetragen hat hierzu wesentlich der ausrichtende Verein SV Blankenloch, der eine sehr gute Bewirtung und Betreuung des Spieltages gewährleistet hat. Hierfür gilt nochmals unser Dank an alle Helfer und Organisatoren.