18 Mai. 2023

SG Stupferich neuer bfv Rothaus-Kreispokalsieger

 

Die SG Stupferich errang nach 2019 erneut den Titel des bfv Rothaus-Kreispokalsiegers. Vor 950 Zuschauern auf dem Sportgelände des SV Blankenloch gelang dem Kreisligatabellenführer Stupferich ein am Ende ungefährdeter 3:0 Sieg gegen den TV Spöck. Kenny Klump erzielte nach 31 Spielminuten durch einen Foulelfmeter die Führung, die Nils Dirrler noch vor der Pause ausbauen konnte. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Marco Glaser in der 76. Minute. 

Die Siegerehrung wurde durch den Kreisvorsitzenden Thomas Rößler durchgeführt. Den bfv-Rothaus-Kreispokal übergab Pokalspielleiter Bernd Bastian an die glücklichen Sieger. Neben dem Pokal und Medaillen freuten sich die Gewinner über eine Siegprämie in Höhe von 1.500 Euro, die der Badische Fußballverband zur Verfügung stellt. Der Zweitplatzierte kann sich mit einem Scheck über 750 Euro trösten. Für beide Teams gab es außerdem 100 bzw. 50 Liter Bier von der Rothaus Brauerei. Zudem erhielten auch die im Halbfinale unterlegenen Teams des FC Busenbach und der SpVgg Söllingen in der Halbzeitpause von Thomas Rößler Prämien in Höhe von je 250 Euro und einen Gutschein für 30 Liter Rothaus-Bier.

 

SG Stupferich