03 Jun. 2019

SRVgg Mosbach ehrt zahlreiche verdiente Schiedsrichter

 

Auf der Jahreshauptversammlung der Mosbacher Schiedsrichter im Mai 2019 wurden zahlreiche verdiente Schiedsrichter für ihre langjährige Tätigkeit geehrt und ausgezeichnet.

Rainer Braun, Alexander Lingsch und Robin Siegl vom Schiedsrichterausschuss sowie Anton Geier als Vertreter des Fußballkreises Mosbach nahmen die Ehrungen im Sportheim des MFV vor.

Die Schiedsrichterehrennadel in Bronze für zehnjährige aktive Schiedsrichtertätigkeit erhielten zum einen Christian und Dominik Fuhrig vom SV Sattelbach. Während Christian Fuhrig bereits für Nachwuchs an der Pfeife gesorgt hat, indem er seinen Sohn Fabian zum diesjährigen Neulingslehrgang anmeldete, war Dominik Fuhrig der Mann mit den meisten Einsätzen aller Mosbacher Schiedsrichter in der laufenden Spielzeit. Darüber hinaus wurden auch Steffen Rauer (VfR Fahrenbach), Christian Rochow (FC Neckarzimmern) und Timo Wieder (SV Dielbach) für zehn Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt.

Bereits 20 Jahre an der Pfeife haben Wolfgang Jaksz (FC Mosbach) und Uwe Voß (SV Neckarburken) auf dem Buckel, die hierfür die Schiedsrichterehrennadel in Silber erhielten. Auch Torsten Hähne (FV Elztal) hätte hierfür ausgezeichnet werden sollen, war aber kurzfristig leider verhindert.

Seine Ehrung wird auf der nächsten Versammlung nachgeholt werden, ebenso wie die von Freddi Denz (SV Obrigheim), der sogar bereits seit 30 Jahren als Schiedsrichter aktiv ist. Geehrt werden konnte hierfür sein Vereinskamerad Detlev Krones, der die Schiedsrichterehrennadel in Gold erhielt.

Ganz besonders bedanken wollte sich der Schiedsrichterausschuss auch bei Gerhard Beisel vom TSV Schwarzach. Nur ganz wenige haben die Ausdauer und auch die Gesundheit, um auf 50 Jahre aktive Schiedsrichtertätigkeit zurückblicken zu können. Beisel war in diesem Jahr bereits Kreissieger bei der Aktion „Danke Schiri“, unter anderem weil er sich für die Integration junger ausländischer Kameraden einsetzt und diese tatkräftig unterstützt. Er war früher auch viele Jahre im Ausschuss tätig und erhielt zum Dank neben einer Urkunde der SRVgg Mosbach auch einen Präsentkorb überreicht.

Das Bild zeigt die geehrten Schiedsrichter sowie Mitglieder des Kreisschiedsrichterausschusses und des Fußballkreises Mosbach.

Des Weiteren können die Tätigkeitsberichte des Vorsitzenden des Schiedsrichterausschusses, Rainer Braun, und des Einteilers I, Reinhold Huth, zur Saison 2018/19 hier heruntergeladen werden.

 

Die geehrten Schiedsrichter auf der Jahreshauptversammlung 2019