20 Feb. 2020

F-Jugend-Spieltag im Kreis Mosbach: Kinder kicken fair und mit Freude

 

Aglasterhausen. 18 Vereine aus dem Fußballkreis schickten ihre F-Jugend-Mannschaften zum Hallenspieltag. Mehr als 200 Mädchen und Jungen kickten nach den Regeln der Fair-Play-Liga.

Dabei steht nicht der Erfolg im Vordergrund, sondern der Spaß am Spielen. Dafür sorgen unter anderem drei zentrale Regeln:

 

  1. Schiedsrichterregel: Die Kinder sind selbst verantwortlich für die Einhaltung der Regeln.
  2. Trainerregel: Die Trainer begleiten das Spiel in einer gemeinsamen Coachingzone.
  3. Fanregel: Fans und Familien stehen nicht direkt am Spielfeldrand. Auf kritische Zwischenrufe verzichten sie.

Ziel erreicht, resümiert F-Junioren Staffelleiter Jürgen Flad: „Es waren zwei wunderbare Tage die allen Spaß gemacht haben.“ Zusammen mit den Kreisjugendmitarbeitern Daniela Grub, Kay Fritz, Alfred Neugebauer ehrte er die Mannschaften. Dank richtete er an den Ausrichter SV Aglasterhausen um Marco Vrkic mit seinem Team und Denis Ganske für die hervorragende Bewirtung und Unterstützung an den beiden Tagen.

Kinderfußball im bfv

 

F-Jugend-Tag Mosbach. Foto: bfv