30 Jan. 2024

Jugendfußball: C-Junioren der JSG SG RaMBo/SV Nassig sind Futsal-Kreismeister

 

Jugendfußball: C-Junioren der JSG SG RaMBo/SV Nassig sind Futsal-Kreismeister

Im Finale der Futsal-Kreismeisterschaft des Fußballkreises Tauberbischofsheim am letzten Sonntag gab es doch einige Überraschungen, denn die favorisierten Teams der Jugendspielgemeinschaft (JSG) Mittleres Taubertal sowie der Dorfkickers Mainschleife enttäuschten ihre zahlreich mitfiebernden Anhänger und schieden bereits in der Gruppenphase aus. Dabei lieferten die zehn für diese Endrunde qualifizierten Teams, zunächst in zwei Gruppen aufgeteilt, spannende und sehr faire Begegnungen, mit zumeist äußerst knappen Ergebnissen. So gelang den Nachwuchskickern der JSG Brehmbachtal erst im letzten Gruppenspiel gegen die JSG Umpfertal mit einem glücklichen 2:1 der Einzug ins Halbfinale und auch der TSV Assamstadt zog als Gruppenzweiter in die Vorschlussrunde ein. Die JSG SG RaMBo/SV Nassig dominierte in der zweiten Gruppe weitestgehend das Spielgeschehen und sicherte sich mit vier Siegen die Spitzenposition. Um den zweiten Tabellenrang lieferten sich mit der JSG Königshofen/Unterbalbach/Edelfingen, dem Vorjahressieger aus dem Mittleren Taubertal und einem Team der Dorfkickers gleich drei Konkurrenten ein „heißes Rennen“, das letztlich die Messestädter im vorletzten Spiel dieser Gruppe gegen die JSG Mittleres Taubertal ebenfalls mit einem knappen Sieg (2:1) zu ihren Gunsten entschieden. So fehlten am Ende den Gastgebern und auch den Dorfkickers jeweils nur ein einziges Pünktchen zum Weiterkommen.

Torlos endete das erste Halbfinale zwischen der JSG Brehmbachtal und der JSG Königshofen/Unterbalbach/Edelfingen, sodass die Entscheidung im Sechsmeterschießen fallen musste. Nach fünf Schützen stand das Ergebnis von 3:2 für die Brehmbachtaler fest. Ohne Gegentrefferdurch die Gruppenphase marschiert, traf das favorisierte Team der JSG SG RaMBo/SV Nassig im zweiten Halbfinale auf die Kicker des TSV Assamstadt. Der Favorit tat sich dabei überraschend schwer und erst mit dem 1:0 in der siebten Spielminute war der Widerstand der tapfer kämpfenden Assamstädter gebrochen. Bereits eine Minute später war der Kick mit dem 2:0 endgültig entschieden.

Torlos endete auch das kleine Finale, in dem dann die Königshöfer erneut im Sechsmeterschießen gegen den TSV Assamstadt mit 3:4 das Nachsehen hatten.

Zum Abschluss der diesjährigen Kreismeisterschaften sahen die Zuschauer ein sehr spannendes Finale, das erst in der Verlängerung entschieden wurde. Nach einer kurzen Abtastphase gingen die Brehmbachtaler mit 1:0 in Führung (4. Minute), doch postwendend hieß es eine Minute später 1:1.Das Spiel wogte hin und her und mit dem 2:1 der JSG Brehmbachtal in der neunten Minute schien das Spiel entschieden. Die Jungs der JSG SG RaMBo/SV Nassig mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten wenige Sekunden vor dem Ende der zehnminütigen Spielzeit tatsächlich noch den 2:2 Ausgleich erzielen. In der nunmehr fälligen fünfminütigen Verlängerung suchten beide Teams die Entscheidung und die Spannung war kaum mehr zu überbieten. Letztlich gelang den Nachwuchskickern der JSG SG RaMBo/SV Nassig knapp eine Minute vor Spielende das vielumjubelte Tor zum 3:2. Dies war auch das Endergebnis und der neue Kreismeister löste damit auch das Ticket für die Badischen Meisterschaften am 24.Februar in Ettlingen.

Weitere Informationen zum Hallenfußballprogramm der Junioren im Fußballkreis Tauberbischofsheim sowie die kompletten Spielpläne sind im Netz unter Fussball.de und auf der Homepage des Kreisjugendausschusses unter www.badfv.de/kreise/tauberbischofsheim/fussball/junioren/hallen-spielbetrieb/ abrufbar.  (kja)

 

Teams Halbfinale und Finale, v.r.n.l: JSG Königshofen (blau), JSG Brehmbachtal (schwarz/weiß), JSG RaMBo (grau/grün) TSV Assamstadt (rot)