16 Jan. 2024

Junioren Futsalkreismeisterschaft der A- und B-Junioren

 

Nachwuchskicker der JSG Erftal/Brehmbachtal (A-Junioren) und der JSG Nassig/SG RaMBo (B-Junioren) holen den Titel

Die beiden ersten Titel der Futsal-Kreismeisterschaften der Junioren im Fußballkreis Tauberbischofsheim sind vergeben. Nach überwiegend spannenden und auch oft hart umkämpften Spielen übergab Kreisjugendleiter Hubert Dick, Hundheim die Meisterpokale unter dem Jubel ihrer zahlreichen Anhänger an die Spielführer der Teams der JSG Erftal/Brehmbachtal (A-Junioren) und der JSG SV Nassig/SGRaMBo (BJunioren).

Am Samstagvormittag spielten zunächst die A-Junioren um den Titel. Acht Teams hatten sich über die Vorrunde qualifiziert und spielten, in zwei Gruppen aufgeteilt, um das Weiterkommen. Die Gruppenspiele waren von zumeist engen und knappen Begegnungen geprägt. In der ersten Gruppe setzte sich mit drei Siegen die JSG Hundheim-Stb./Uissigheim/Reicholzheim recht souverän durch, gefolgt vom Team der JSG Mittleres Taubertal, das sich als Gruppenzweiter durchsetzen konnte. In der zweiten Gruppe mussten beide Teams von der JSG Main-Tauber-Höhe den Kickern der JSG Königshofen/Edelfingen/Unterbalbach und der JSG Erftal/Brehmbachtal überraschend den Vortritt lassen und konnten die Heimreise antreten.

Im Halbfinale erkämpfte sich die JSG Königshofen einen knappen1:0-Sieg gegen die JSG Mittleres Taubertal. Das goldene Tor erzielte Louis Finn Ullenbruch. Der JSG Erftal/Brehmbachtal gelang gegen die JSG Hundheim-Stb./Uissigheim/Reicholzheim der Einzug ins Finale mit einem überaus glücklichen 4:3 im 6-Meter-Schießen, nachdem es am Ende der regulären zehnminütigen Spielzeit torlos 0:0 stand.

Recht klar mit 3:0 gewannen die Kicker der JSG Hundheim-Stb. das kleine Finale gegen das Team aus dem mittleren Taubertal.

In einem abwechslungsreichen Finale sahen die begeisterten Zuschauer mit der JSG Erftal/Brehmbachtal und der JSG Königshofen/Edelfingen/Unterbalbach zwei spiel-und kampfstarke Teams, die sich nichts schenkten und mit gelungenen Kombinationen zahlreiche Torchancen heraus spielten. Die Torspieler auf beiden Seiten konnten sich mehrfach mit tollen Paraden und blitzschnellen Reaktionen auszeichnen und hielten ihr Heiligtum bis zum Ende der regulären Spielzeit und auch der dann fälligen Verlängerung sauber. Damit musste die Entscheidung über den Titel im 6-Meter-Schießen fallen. Wie schon im Halbfinale bewiesen die Schützen der JSG Erftal/Brehmbachtal ihre Nervenstärke und sicherten sich mit einem 3:1 den Meistertitel.

 

B-Junioren

Am Nachmittag stand die Endrunde der B-Junioren auf dem Programm. Ebenfalls acht Teams spielten zunächst in zwei Vierer-Gruppen gegeneinander. Dabei sahen die Zuschauer und Fans auch in dieser Altersgruppe umkämpfte und flotte Spiele mit zumeist knappem Ausgang.

In der ersten Gruppe sicherten sich die Jungs der JSG SV Nassig/SG RaMBo mit zwei Siegen und einem Remis den ersten Tabellenrang und auch die JSG Mittleres Taubertal zog als zweitplatzierter ins Halbfinale ein. Das Nachsehen hatten die Kicker der JSG Reicholzheim/Uissigheim/Hundheim-Stb. und aus dem Umpfertal. Klar tonangebend war in der zweiten Gruppe der Nachwuchs des Gastgebers TSV Tauberbischofsheim, alle drei Gruppenspiele wurden siegreich gestaltet. Mit zwei Siegen gelang auch dem Team der JSG Mainschleife recht sicher der Einzug ins Halbfinale.

In der ersten Halbfinal-Begegnung unterlag die JSG Mainschleife der JSG Nassig nach ausgeglichenem Spielverlauf recht unglücklich mit 0:1. Ahmad Lashin war der glückliche Torschütze. Torreicher das zweite Halbfinale zwischen den Jungs des TSV Tauberbischofsheim und der JSG Mittleres Taubertal. Die leicht favorisierten Gastgeber mussten bereits in der zweiten Spielminute das 0:1 durch Leonhard Storkenmaier hinnehmen, konnte jedoch knapp zwei Minuten später durch Finn Schmitt ausgleichen. Beide Teams zeigten in der Folgezeit sehenswerte Offensiv-Aktionen mit Torchancen auf beiden Seiten. Für die Entscheidung zugunsten der JSG Mittleres Taubertal sorgte letztlich Matthias Oberst mit seinen beiden Treffern zum 3:1 Endstand.

Um Platz drei ging es dann im Spiel zwischen der JSG Mainschleife und dem TSV Tauberbischofsheim. Die „Bischemer“ hatten offensichtlich die unglückliche Niederlage im Halbfinale noch nicht so richtig überwunden und mussten dann zu allem Unglück auch noch kurz vor Spielende das entscheidende 0:1 durch Numan Akyol hinnehmen.

Ein langer Finaltag endete mit der letzten Entscheidung im Finale zwischen der JSG SV Nassig/SG RaMBo und der JSG Mittleres Taubertal. Vor den begeisterten Zuschauern lieferten sich die beiden Teams einen spannenden Kampf auf Augenhöhe. Obwohl sich beiderseits zahlreiche Einschussmöglichkeiten boten, stand es am Ende der regulären Spielzeit unentschieden 1:1. Niklas Grimm hatte das Team vom Mittleren Taubertal in der dritten Minute mit 1:0 in Führung gebracht, jedoch sorgte Ahmad Lashin bereits eine Minute später für den Ausgleich. So ging es in die fünfminütige Verlängerung, in der bereits nach weiteren zwei Spielminuten das entscheidende 2:1 für die JSG Nassig/SG RaMBo fiel. Lukas Gehlfuß war der vielumjubelte Torschütze und damit auch Matchwinner.

 

Endspielteilnehmer der A-Junioren

Endspielteilnehmer der B-Junioren