05 Jul. 2021

Badischer Fußballverband spendet

 

Karlsruhe. Mit 250 Euro aus dem bfv-Sozialfonds unterstützte der Badische Fußballverband eine Spenden-Aktion des TSV Langenbrücken.

Anfang Mai verlor Familie Naumann in Langenbrücken, einem Ortsteil von Bad Schönborn, aufgrund eines Wohnungsbrandes ihr Zuhause. 80.000 Euro Schaden und kein Dach mehr über dem Kopf. Da war für den örtlichen Fußballverein TSV Langenbrücken, dessen Sportgelände sich nur wenige hundert Meter entfernt von dem abgebrannten Wohnhaus befindet, schnell klar: Wir müssen etwas tun!

Im Handumdrehen designte der TSV T-Shirts mit dem Aufdruck #TSVhilft, die angelehnt an das Gründungsjahr des Vereins zum Preis von 19,06€ an den Mann und die Frau gebracht wurden. Die Resonanz war durchweg positiv. „Toll, dass der Fußballverein, dem ja auch viele Einnahmequellen weggebrochen sind, sich da so engagiert!“ oder „Wow, tolle Idee! Ein T-Shirt brauche ich nicht, aber ich gebe euch gerne was dazu“, waren nur zwei beispielhafte Rückmeldungen aus dem Ort. Insgesamt gingen knapp 70 Shirts über die Theke.

Für Langenbrückens Jugendleiter Abilio Coelho-Schäfer ist die Spendenaktion eine Selbstverständlichkeit: „Als Verein bist du auf jeden Einzelnen angewiesen und in solch einer Situation sind die Leidtragenden es auch. Wir wollten mit unserer Hilfe ein Zeichen setzen und zeigen: Wenn alle etwas zusammenrücken, dann schaffen wir das.“

Der bfv rundete den gesammelten Betrag um 250 Euro aus dem Sozialfonds auf. Am Ende kam 1.500 Euro zusammen.

Mit dem bfv-Sozialfonds unterstützt der Badische Fußballverband verunglückte oder in Not geratene Fußballerinnen und Fußballer oder andere Mitglieder der Fußballfamilie sowie soziale Organisationen proaktiv oder auf formlosen Spendenantrag an stefan.moritz@badfv.de.

Mehr Infos zum bfv-Sozialfonds

 

#TSVhilft. Foto: TSV Langenbrücken