20 Apr. 2015

„Fair ist mehr“-Ehrung im Fußballkreis Pforzheim: Lorenz Williges (SG Hohenwart/Würm)

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband im Fußballkreis Pforzheim Lorenz Williges von der SG Hohenwart/Würm für sein faires Verhalten im November 2014. 

Dass Fair Play auch im Amateurfußball einen großen Stellenwert einnimmt, zeigte Lorenz Williges am 2. November 2014 im Spiel des Tabellenletzten SG Hohenwart/Würm II beim Tabellenvorletzten FV Wildbad II (Kreisklasse C2 Pforzheim).

Beim Spielstand von 0:0 drang Lorenz Williges in der 25. Spielminute in den gegnerischen Strafraum ein und wurde nach Ansicht des Schiedsrichters Frank Wohlmann von einem Wildbader Spieler per Foul zu Fall gebracht. Nachdem der Schiedsrichter auf den Punkt zeigte, ging Lorenz auf den Schiedsrichter zu und erklärte, dass es sich um kein Foul gehandelt habe. Die Partie wurde mit einem Schiedsrichterball beim Stand von 0:0 fortgesetzt und endete 3:0 für die SG Hohenwart/Würm II.

Schiedsrichter Frank Wohlmann meldete das faire Verhalten an den Badischen Fußballverband und dankte dem Spieler für die vorbildliche Aktion.

Für sein faires Verhalten wurde Lorenz Williges vor dem Spiel der SG Hohenwart/Würm II gegen den 1. FC Engelsbrand II am 19. April durch den Kreisvorsitzenden Benjamin Pieper und seinem Stellvertreter Thomas Distel ausgezeichnet. Als Dank erhielt der Spieler vom Badischen Fußballverband einen Adidas-Rucksack mit einem DFB-4-Sterne T-Shirt und ein DFB-Fanschal überreicht.

Alle Fairplay-Ehrungen