14 Dez. 2015

„Fair ist mehr“-Ehrung für Thomas Talmon (SG Neuhausen/Hamberg II)

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband (bfv) Thomas Talmon von der SG Neuhausen/Hamberg II für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel gegen den FV Langenalb II (Kreisklasse B2 Pforzheim) am 6. September 2015.

Beim Spielstand von 1:0 kam es im Strafraum von Neuhausen zu einem Zweikampf, bei dem sich ein Spieler des FV Langenalb verletzte. Der Abwehrspieler der SG schlug sofort einen weiten Ball nach vorne und Stürmer Thomas Talmon erzielte daraus das 2:0 für die SG Neuhausen/Hamberg II. Erst jetzt bemerkten der Schiedsrichter und die SG-Spieler, dass der gegnerische Spieler verletzt liegen geblieben war. Auf Initiative von Thomas Talmon blieben alle Spieler beim Anstoß stehen und ließen den FV Langenalb ungehindert das 2:1 schießen. Das Spiel endete 7:3.

„Ich fand die Geste von Thomas bemerkenswert und bedanke mich im Namen meiner Mannschaft für das Fair Play“, schrieb Stefan König, Trainer des FV Langenalb II, in seine Meldung an den bfv. Thomas Distel (stellvertretender Kreisvorsitzender Pforzheim) ehrte Thomas Talmon am 5. Dezember im Rahmen des Spiels gegen die SpVgg Conweiler-Schwann II für die faire Geste und dankte ihm. Als Anerkennung erhielt Thomas Talmon vom bfv einen Adidas-Rucksack, ein Badetuch und ein „Fair ist mehr“- T-Shirt.

Wettbewerb „Fair ist mehr“
Der bfv ruft alle Personen auf, faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und sonstigen Vereinsmitarbeitern zu melden. Die Meldung kann über den Spielberichtsbogen, ein Meldeformular oder formlos per Mail an Stefan.Moritz@badfv.de erfolgen. Jede eingehende Meldung wird berücksichtigt - es gibt tolle Preise zu gewinnen!