25 Feb. 2016

„Fair ist mehr“-Ehrung für Tobias Hofmann (FV Nußloch)

 

Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband den 13-jährigen Tobias Hofmann (FV Nußloch) für sein vorbildliches faires Verhalten im Spiel gegen den SG Heidelberg-Kirchheim II (C-Junioren-Kreisliga Heidelberg) am 28. November 2015.

Beim Stand von 0:1 in der Anfangsphase der Partie entschied bfv-Schiedsrichterin Wiebke Frede nach einem vermeintlichen Foulspiel auf Elfmeter für den FV Nußloch. Tobias Hofmann, der im Strafraum in den Zweikampf verwickelt war, kam daraufhin zur Schiedsrichterin und wies sie darauf hin, dass kein elfmeterwürdiges Foul vorlag. Wiebke Frede bedankte sich bei Tobias und nahm den Elfmeter nach Rücksprache mit allen Beteiligten zurück. Das Spiel wurde mit einem Schiedsrichterball fortgesetzt.

Helmut Sickmüller (bfv-Fair Play-Beauftragter) ehrte Tobias Hofmann am 20. Februar 2016  im Rahmen eines Vereinsfestes in der Festhalle Nußloch vor über 200 Gästen. Er dankte Tobias und übergab ihm als Anerkennung für sein Verhalten einen Adidas-Rucksack, ein Badehandtuch und das offizielle DFB-„Fair ist mehr-T-Shirt“. Die Überraschung bei Tobias war gelungen, denn im Vorfeld wusste er nicht, dass er geehrt werden sollte. Doch das war noch nicht alles! Kristian Baumgärtner (2. Vorsitzender von 1899 Hoffenheim) übergab dem großen Fan der Kraichgauer ein Bundesligatrikot seiner Lieblingsmannschaft.

Alles zum Wettbewerb „Fair ist mehr“