15 Dez. 2014

„Fair ist mehr“-Ehrungen im Fußballkreis Mosbach

 

Mosbach. Unter dem Motto „Fair ist mehr” ehrte der Badische Fußballverband im Fußballkreis Mosbach die Spieler Andre Zimmermann (SV Katzental) und Yunus Baran (SV Obrigheim) für ihr besonders faires Verhalten im Oktober 2014.  

Andre Zimmermann informierte in der Partie SG Muckental/Dallau - SV Katzental (Kreisklasse A Mosbach, 19. Oktober) den Schiedsrichter nach einer Elfmeterentscheidung, dass das an ihm begangene Foulspiel außerhalb des Strafraumes stattgefunden hatte. Der Schiedsrichter nahm beim Spielstand von 0:0 den Elfmeter zurück. Am Ende verlor Katzental die Begegnung mit 2:0. Als Dank für sein faires Verhalten überreichte Staffelleiter Martin Walzer am 30. November vor der Partie SV Katzental - SpVgg Rittersbach einen Adidas-Rucksack und ein Badehandtuch. 

Yunus Baran, C-Juniorenspieler beim SV Obrigheim, zeigte am 18. Oktober im Spiel gegen die SG Waldkatzenbach/Dielbach/Strümpfelbrunn (C-Junioren-Kreisliga) vorbildliches faires Verhalten: Beim Spielstand von 1:0 für die SG senkte sich eine verunglückte Flanke in das Tor des SV Obrigheim. Mehrere Spieler von Obrigheim protestierten daraufhin. Nach ihrer Meinung war der Ball aufgrund eines Loches im Tornetz vom Toraus ins Tor gesprungen. Yunus Baran signalisierte Norbert Steck, Trainer der SG, dass er genau gesehen habe, dass es sich um ein reguläres Tor handelte. Daraufhin waren alles Zweifel, auch beim Schiedsrichter, erledigt und das Tor zum 2:0 wurde gegeben (Endstand: 4:0). Im Rahmen der C-Junioren-Hallenkreismeisterschaften am vergangenen Wochenende ehrte Staffelleiter Toni Pecher den Spieler Yunus Baran und übergab ihm als „Fair ist mehr“-Monatssieger Oktober eine hochwertige Polar-Uhr. 

Wettbewerb „Fair ist mehr“

Der bfv ruft alle Personen auf, faires Verhalten von Spielern, Trainern, Betreuern und sonstigen Vereinsmitarbeitern zu melden. Die Meldung kann über den Spielberichtsbogen, ein Meldeformular (www.badfv.de unter dem Bereich Verband – Engagement & Soziales - Ehrenamt) oder formlos per Mail an Stefan.Moritz@badfv.de erfolgen. Jede eingehende Meldung wird berücksichtigt - es gibt tolle Preise zu gewinnen!   

Stm, 15.12.2014