17 Jul. 2015

2. bfv-Förderschulcup ein voller Erfolg

 

Karlsruhe. Beim 2. bfv-Förderschulcup traten in dieser Woche in der Sportschule Schöneck acht Förderschulen aus der Region zu einem Fußballturnier an.

Wie bei der ersten Auflage des Förderschulcups stellten die Carl-Orff-Schule Ettlingen, die Lidellschule Karlsruhe, die Carl-Orff-Schule Sinsheim, die Schule am Turmberg Durlach, die Schwarzwaldschule Ittersbach und die Vogesenschule Karlsruhe ein Team. Auch die Titelverteidiger der Kimmelmannschule Karlsruhe waren wieder am Start. Neu dabei waren die Nikolaus von Myra Schule Philippsburg. Im Modus jeder-gegen-jeden spielten die Mannschaften den Sieg aus. Am Ende kam es zu folgenden Platzierungen: 1. Schule am Turmberg, 2. Carl-Orff-Schule Sinsheim, 3. Carl-Orff-Schule Ettlingen, 4. Lidellschule, 5. Kimmelmannschule, 6. Vogesenschule, 7. 8. Nikolaus-von-Myra Schule, 9.  Schwarzwaldschule. Die Mannschaft von der Schule am Turmberg freute sich neben dem Pokal über den Gutschein für Canyoning von adrenalinbecker.

Betreut wurde das Projekt von Sebastian Braun, der sein Freiwilliges Soziales Jahr beim Badischen Fußballverband absolviert.  

Stm, 17.07.2015