Badi

Hallo ihr Fußballbegeisterten!

Ich bin Badi, der gute Geist von Schöneck.

Schon seit 1954 lebe ich hier in der Sportschule. Damals war die deutsche Fußballnationalmannschaft vor der WM in der Schweiz bei uns zu Gast. Alle Spieler und der Trainer Sepp Herberger waren sehr aufgeregt vor diesem Turnier. Also bin ich nachts in ihre Zimmer gehuscht und habe ihnen in ihren Träumen Mut gemacht. Während den Spielen habe ich natürlich kräftig die Daumen gedrückt und siehe da: WIR SIND WELTMEISTER GEWORDEN!

Seitdem werde ich der gute Geist von Schöneck genannt. Gesehen hat mich aber bis jetzt noch niemand. Doch ich wollte nicht mehr alleine durch die Gemäuer der Sportschule ziehen, sondern mit Euch draußen auf dem Platz sein, Euch anfeuern und trösten, wenn es mal nicht zum Sieg reicht. Ab sofort können wir uns also immer mal wieder treffen! Darauf freue ich mich schon sehr. Am liebsten treffe ich mich nämlich mit meinen Freunden zum Fußball spielen. Fair Play ist mir dabei sehr wichtig, denn nur gemeinsam können wir Großes erreichen.

Huuuh huuuh huuuh!
Euer Badi

 

 

 

Meldungen
11 Apr. 2018 Sieht der nicht toll aus? Foto: bfv Badi

Mit Badi keinen Schlüssel mehr vergessen

Huuuuuuuuuhuuuuuuuu, ihr Lieben! Ich bin hin und weg: Mich gibt's jetzt auch als Schlüsselanhänger!

29 Apr. 2017 Die Mädels sehen top in ihren neuen Trikots aus! Toll! Foto: bfv Badi

Neue Trikots für Bambini-Mädels des SV Ottenhausen – Badi feiert mit!

Huhuuuuhuuuu! Ich bin's, euer Badi. Gerade bin ich wieder zurück vom SV Ottenhausen.

22 Mär. 2017 Plüsch-Badi. Foto: bfv Badi

Wow! Jetzt gibt es auch Plüsch-Badis

Huuuuuuuuuhuuuuuuuuuuuu, liebe Freunde! Heute ist ein ganz großer Tag! Mich gibt's jetzt nämlich auch in Plüsch.

12 Feb. 2017 Hoooooooheeeeeey! Foto: bfv Badi

Badi bei den Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften

Wuhuuuuuuuuuuuuu, da bin ich mal wieder, Euer Badi! Ich war letztes Wochenende zum ersten Mal bei den Badischen Jugend-Hallenmeisterschaften.

17 Dez. 2016 Zusammen mit diesen vielen Menschen war ich im Europa-Park unterwegs. Sooo toll! Foto: bfv Badi

Badi bei Ehrung der KLEEblatt-Vereine mit dabei

Halli hallo! Bald kommt mein erstes Weihnachten! Ich bin schon soooo gespannt!

21 Sep. 2016 Zusammen mit dem Siegerteam. Foto: bfv Badi

Badi beim inklusiven Fußballturnier

Hallo ihr Lieben, von Sonntag bis Mittwoch waren bei uns in der Sportschule ganz viele Kinder zu Gast. Grund dafür war das inklusive Fußballturnier.

09 Sep. 2016 Boaaah ... so einen großen Ball hatte ich noch nie gesehen! Foto: bfv Badi

Kinderfußballtage mit Badi in Ettlingen

Hey ihr Lieben, am Freitag war ich bei den Fußballschnuppertagen der Stadt Ettlingen. Puuuuh, war das eine Hitze!

01 Sep. 2016 Den Marketing-Profis zeigte ich gerne mein Zuhause. Foto: bfv Badi

Marketing-Club Karlsruhe schaut bei Badi zu Hause vorbei

Huhu ihr Lieben, wusstet ihr was Marketing ist und was ein Marketing-Club macht?

19 Aug. 2016 Einlaufen mit den Mannschaften war toll. Foto: bfv Badi

Badi beim Eröffnungsspiel der Verbandsliga

Huhu ihr Lieben, am Freitag, 19. August, durfte ich beim Verbandsliga-Eröffnungsspiel zwischen dem VfR Mannheim und der TSG 62/09 Weinheim dabei sein....

24 Jul. 2016 FINAAAAAALE! Foto: bfv Badi

FINAAAAAALE! Badi bei der U19-EM

Hallo zusammen! DAS war mal ein Ding! Ich war bei der Europameisterschaft der U19 dabei – die war nämlich in Baden!

Unser Badi kommt hauptsächlich bei bfv- und Kreis-Veranstaltungen zum Einsatz. Dabei ist Badi schon ganz schön herumgekommen und hat im ganzen Verbandsgebiet die Kleinen und Großen erfreut.

Auch bei Vereinen war Badi schon zu Besuch. Ihr habt Interesse? Dann meldet euch bei Andrea Hildbrand.

 

Der Badische Fußballverband und die Sportschule Schöneck haben im Juni 2016 Zuwachs bekommen: Das neue Maskottchen „Badi“ 

Als Imageträger und Unterhalter wird es ab sofort bei Veranstaltungen im Einsatz und besonders für die Zielgruppe Kinder und Jugendliche Vorbild und Kumpel sein. Das Maskottchen vermittelt vor allem die Werte Fair Play und Gemeinschaft, setzt sich gegen Ausgrenzung ein, feiert mit den Gewinnern und tröstet die Verlierer.

Die Überlegungen für ein eigenes Maskottchen gab es im bfv schon länger, im Zuge der Strategieentwicklung 2013 bekräftigten sich diese Ideen und so startete im Herbst 2015 der Entwicklungsprozess. Gemeinsam mit einer Mannheimer Grafikagentur wurden Zeichnungen für drei verschiedene Figuren entwickelt. Ein Maskottchen-Bauer aus Karlsruhe-Durlach realisierte die Figur als „Walking Act“.