Detailansicht

29 Jun. 2015

Fußball, Spiel und Spaß für die ganze Familie

 

Der Badische Fußballverband und der VfB Heidersbach richteten gestern den diesjährigen Familiensporttag aus. Groß und Klein erlebten einen tollen Tag mit abwechslungsreichem Programm rund um Fußball.

Traditionell beginnt der Familiensporttag immer mit einem gemeinsamen Gottesdienst. Anschließend widmeten sich 32 Teams der Altersklassen Bambini, F-, E- und C-Junioren aus 24 Vereinen Kleinfeldspielen und Streetsoccer, 100 Kinder absolvierten das DFB-Schnupperabzeichen. Sehr beliebt war auch die „Bauernhof-Spielstraße“, zu der unter anderem ein kleiner Bauernhof mit echten Kälbern und Hühnern sowie eine große Strohballen-Rutsche gehörten.

Das abwechslungsreiche Rahmenprogramm bildeten Auftritte von Cheerleadern, der Polizei und der Jugendfeuerwehr sowie des Kindergartens St. Michael. Manfred Bolle vom Europa-Park Rust führte in gewohnter Weise durch das Programm. Mitgebracht hatte er auch die beiden Maskottchen Euromaus und Eurofant, die wie immer die Kinder begeisterten. Europa-Park-Clown Clip durfte natürlich nicht fehlen und brachte Groß und Klein zum Lachen. Zu gewinnen gab es dann auch noch Eintrittskarten für den beliebtesten Freizeitpark Europas.

Beim Torwandschießen erspielten prominente Gäste aus Wirtschaft, Politik und Fußball die Rekordsumme von 1.300 Euro zu Gunsten des Kindergartens, der Jugendfeuerwehr und der Cheerleader-Truppe. „Alles zusammen sorgte für eine richtig tolle Stimmung!“, freute sich Günter Hörner, der Vorsitzende des Freizeit- und Breitensport-Ausschusses beim bfv. Die tolle Organisation durch das große, ehrenamtlich Helferteam des VfB Heidersbach und des bfv, die schöne Sportanlage und das super Wetter taten ihr Übriges für einen rundum erfolgreichen Tag.

Am Ende der Veranstaltung nahmen alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Familiensportplakette und viele schöne Erinnerung an diesen tollen Tag mit nach Hause.