14 Mai. 2018

Premiere für Karlsruher Europa-Park Ü40-Kleinfeld-Kreismeisterschaft

 

Karlsruhe-Neureut. Der FC Berghausen gewinnt die 1. Europapark Ü40-Kleinfeld-Kreismeisterschaft im Fußballkreis Karlsruhe. In einem dramatischen Finale schlug Berghausen den FV Leopoldshafen erst im 9-Meterschießen mit 4:3.

Das Turnier war bei sonnigem Frühlingswetter in das Sportfest von FC Germania Neureut integriert. Zehn Ü40-Mannschaften lieferten sich spannende und faire Spiele. Die Schiedsrichter mussten am ganzen Turniertag nicht eine Verwarnung aussprechen. Den 3. Platz erreichte NK Croatia, der den FC Südstern ebenfalls im 9-Meterschießen mit 5:4 bezwingen konnte. Die vier Erstplatzierten sowie der FV Graben als bester Gruppendritter qualifizierten sich für die Badische Ü40-Endrunde am 9. Juni 2018 in Hagsfeld. Um die Gesundheit aller Spieler zu schonen, wurde mit einem Grätschverbot gespielt.

Udo Schnürer, AH-Beauftragter des Fußballkreises Karlsruhe, überreichte jeder Mannschaft einen Ball, den drei Erstplatzierten einen weiteren Ball sowie eine Urkunde. Zusammen mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Wolfgang Kessler und Günter Hörner freute er sich über die positive Resonanz der 1. Auflage im Fußballkreis Karlsruhe.

Ü-Fußball im bfv

 

Ü40-Kleinfeldmeisterschaft: Sieger FC Berghausen (schwarze Trikots) und der Zweitplatzierte FV Leopoldshafen (orangefarbene Trikots). Foto: bfv