06 Sep. 2022

Große Bühne für die Frauen der TSG Hoffenheim

 

Der Hype der erfolgreichen Europameisterschaft erreicht nun auch die Frauen-Bundesliga. Das Spitzenspiel gegen den Deutschen Meister VfL Wolfsburg am 24. September tragen die TSG-Frauen in der großen Arena in Sinsheim aus. 

 

Am Samstag, 24.09.2022 stehen die Fußballerinnen der TSG Hoffenheim gleich vor einer doppelten Premiere. Das Team von Trainer Gabor Gallai empfängt um 17.55 Uhr nicht nur den VfL Wolfsburg zur Top-Partie des zweiten Spieltags. Ein echtes Novum stellt der Rahmen des ersten Heimspiels in der Frauen-Bundesliga dar: Erstmals in ihrer Geschichte werden die Hoffenheimerinnen in der PreZero Arena antreten.

 

Der Verkauf für das Topspiel hat soeben begonnen. Es werden Sitzplätze in den Blöcken I - N und Stehplätze in S1/S2 angeboten. Die Karten kosten zwischen 5 und 12 Euro und sind über den Onlineshop und am Ticketschalter im Fanshop an der Arena erhältlich.

 

Heike Himmelsbach-Ihli, bfv-Vizepräsidentin für Frauen- und Mädchenfußball: „Ich freue mich sehr, dass die TSG-Spielerinnen diese große Bühne bekommen. Es ist nach der sensationellen EM und der großen Begeisterung genau das richtige Signal für den Frauenfußball. Ich hoffe sehr, dass auch viele Mädchen und Frauen den Weg ins Stadion finden und sich von der Fußballeuphorie anstecken lassen.“ Die Präsenz der Bundesliga sei ein entscheidender Faktor, um auch auf den Amateurfußball abzustrahlen und langfristig mehr weibliche Fußballerinnen in die Vereine zu bekommen.

 

Dafür hat der Badische Fußballverband mit den Nachbarn Württemberg und Südbaden auch gerade eine Social Media-Kampagne gestartet. Mit dabei natürlich einige Profis von der TSG Hoffenheim. Zu #Girlskickit gibt es jeden Mittwoch einen neuen Post.