Lob- & Tadelbox

Mit der Einrichtung der „Lob- und Tadelbox“ erhält jeder Schiedsrichter die Möglichkeit, auf direktem Weg zum Badischen Fußballverband mutig Lob oder Tadel zu äußern. Sie ist eine Plattform außerhalb des offiziellen Spielberichtsbogens.

Die Übermittlung von Lob oder Tadel ist per E-Mail an folgende Adresse zu richten: SR-Lob-und-Tadel-Box@badfv.de
Betreff: Lob und Tadel

Die abgesendete Mail wird absolut vertraulich behandelt und erreicht direkt die bfv-Geschäftsleitung. „Wir gehen bewusst den offenen und direkten Weg“, sagt bfv-Präsident Ronny Zimmermann, „um ins Gespräch mit der Schiedsrichterei aber auch über die Vorgänge rund um unsere Fußballspiele zu kommen und diese konsequent und zielorientiert aufzugreifen“.

Unsachliche Kritik oder gar beleidigende Inhalte nimmt der Verband nicht entgegen. Mails dieser Art werden unkommentiert gelöscht.

 

Für Äußerungen und Probleme innerhalb des Schiedsrichterwesens ist außerdem der Ombudsmann Hans-Jürgen Pohl zuständig.