27 Apr. 2018

Hambrücken gewinnt Rothaus Kreispokal 2018

 

Beim Rothaus Kreispokalfinale am Samstag  31.03.2018 zwischen dem FV Hambrücken und der Fvgg Neudorf konnte sich der Favorit Hambrücken erst im 11m schießen mit 4:3 durchsetzen.

Bei prächtigem Wetter und einer hervorragenden Kulisse von 859 zahlenden Zuschauern auf dem Sportgelände des TSV Wiesental blieb der Spitzenreiter der Kreisliga FV Hambrücken spielerisch einiges schuldig.
Die Fvgg Neudorf war erwartungsgemäß defensiver eingestellt und suchte sein Heil im Konterspiel. Spielerische Höhepunkte waren jedoch auf beiden Seiten Mangelware, was die Fans in beiden Lagern nicht störte und sie ihre Mannschaften immer wieder lautstark unterstützten.

Nach 120 torlosen Minuten musste somit die Entscheidung im 11m schießen fallen. Hierbei wurde Hambrückens TW Sebastian Rajchel zum Matchwinner, da er die ersten beiden Strafstöße der Neudorfer parieren konnte.
Hambrücken vergab nur einen seiner fünf Strafstöße und Spielertrainer Patrick Stucke war es vorbehalten, mit dem letzten sicher verwandelten Strafstoß seiner Mannschaft den Sieg zu sichern.

Schiedsrichter Niklas Dickemann  und seine Assistenten Janik Ganji und Chris Lillig leiteten die Partie unauffällig. Sie hatten die Begegnung sicher im Griff und zeigten eine gewohnt souveräne Leistung.

Die Siegerehrung wurde durch den Kreisvorstand und Pokalspielleiter Uwe Schwabenland durchgeführt, wobei sie prominente Unterstützung hatten, denn die beiden Bürgermeister der Endspielteilnehmer Thomas Ackermann (Hambrücken) und Christian Eheim (Neudorf) ließen es sich nicht nehmen, ihren Vereinen noch auf dem Spielfeld zu gratulieren.

Abschließend gilt unser dank dem TSV Wiesental, der sowohl den Platz als auch das Sportgelände bestens präpariert und organisatorisch alles im Griff hatte.

 

Faustabwehr durch den Hambrücker TW

P. Stucke verwandelt den entscheidenden Strafstoß

Freudentaumel

Kreispokalsieger FV Hambrücken

Gruppenbild der Finalisten