13 Apr. 2019

Mini-Olympics in Bruchsal

 

Mini-Olympics in Bruchsal erfreuen sich wieder großer Beliebtheit

Anmeldephase verlängert / Vierkampf für Kindergartenkinder und Vereine

Die Mini-Olympics erfreuen sich großer Beliebtheit. Einmal mehr, denn bereits bei der Premieren-Veranstaltung vor vier Jahren in Bruchsal nahmen 1600 Kinder und Jugendliche teil; 2017 wurde diese Zahl nochmals getoppt. Ähnliche Teilnehmerzahlen strebt die Sportkreisjugend auch für die diesjährige Auflage vom 28. bis 30. Juni 2019 im Sportzentrum an. Aufgrund der aktuell hohen Nachfrage wurde die Anmeldephase kurzerhand auf 1. Mai 2019 verlängert.

Bei den Mini-Olympics handelt es sich um eine der größten – ausschließlich von ehrenamtlich tätigen Funktionären organisierte – Sportveranstaltung im gesamten Bundesgebiet. Neben Mitmachangeboten für alle Besucher finden Wettkämpfe in den Sportarten Fußball, Handball, Turnen, Gymnastik, Leichtathletik, Luftpistole, Luftgewehr, Duathlon, Radsport, Basketball, Schach und Hockey statt. Und für die Kindergartenkinder und Vereinskids gibt es einen Mini-Vierkampf als besonderes Highlight.

Teilnehmen können auch Interessierte Kinder und Jugendliche von außerhalb des Sportkreises, es sind keine Grenzen gesetzt. Alle Informationen und Anmeldeformulare gibt es auf der Homepage der Sportkreisjugend: www.mini-olympics.de.

Dort zu finden sind auch Informationen zum Olympischen Zeltlagerdorf. Die Sportkreisjugend bietet hier bei Wunsch zu günstigen Preisen eine Rundum-Verpflegung an.

 

Kai Henninger
Sportkreisjugend Bruchsal im Sportkreis Bruchsal e.V.
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Seestr. 41 - 76709 Kronau
Tel. 0176-70635905
Mail: info@mini-olympics.de
Web: www.mini-olympics.de
Facebook: Sportkreisjugend Bruchsal

 

Eröffnungsfeier der Mini-Olympics im Jahr 2017