06 Jun. 2019

Malena Nicklis vom SV Zeutern für Fair Play geehrt

 

Mingolsheim. Die Kulisse des Endspiels im Sport-Lines Pokal der Frauen nutzte der Badische Fußballverband für die Ehrung von Malena Nicklis vom SV Zeutern als Fair Play-Monatssiegerin Dezember 2018.

Es war das Auswärtsspiel in der Frauen-Verbandsliga gegen den TSV Neckarau am 8. Dezember 2018. In der 45. Spielminute beim Spielstand von 1:1 flog der Ball nach einem 30 Meter-Weitschuss vermeintlich über das Tor von Zeutern. Torhüterin Malena Nicklis stellte gegenüber dem Schiedsrichter sofort klar, dass der Ball durch ein Loch im Netz durchgerutscht war und es somit das Tor zum 2:1 für Neckarau war.

Der Badische Fußballverband dankt Malena für ihr faires Verhalten. bfv-Präsident Ronny Zimmermann und Daniela Quintana, die Vorsitzende des bfv-Ausschusses für Frauen- und Mädchenfußball überreichten ihr eine Urkunde, einen Rucksack und ein Badetuch von Adidas, einen Gutschein für den DFB-Fanshop sowie für die Mannschaft einen Spielball.

Alle Schiedsrichter, Trainer, Spieler, Funktionäre, Eltern und Zuschauer können faires Verhalten formlos an den Badischen Fußballverband melden. Jede Geste wird ausgezeichnet und honoriert. Jeden Monat kürt der bfv einen Monatssieger, daraus wiederum einen Jahressieger, der zusätzlich vom DFB geeehrt wird.

Die Ehrung von Fair Play ist ein wichtiger Bestandteil des Fair Play Konzeptes selbstFAIRständlich, mit dem der Badische Fußballverband mit zahlreichen weiteren Maßnahmen alle Akteure im Fußball anspricht und zu mehr Fair Play bewegen will.

Infos zu Fair Play im bfv

 

Fair Play? Für Malena Nicklis selbstFAIRständlich. Foto: bfv