11 Jun. 2022

Rothaus-Kreispokal Finale 2021/22 beim FV Ubstadt

 

Der SV Blau Weiß Menzingen gewinnt erstmals den Rothaus Kreispokal Bruchsal


Im Rothaus Kreispokalfinale Bruchsal trafen im Ubstadter Klaus-Fererdolf-Stadion bei besten äußeren Bedingungen der FV 1912 Wiesental und der SV Blauweiß Menzingen aufeinander. Herrliches Wetter und ca. 600 Zusacheuer waren ein würdiger Rahmen für das mit Spannung erwartete Endspiel.

Der SV Menzingen hatte seine Aufstellung sichtbar defensiv ausgerichtet und versucht über Konter das Spiel für sich zu entscheiden.
Der FV Wiesental wurde zunächst seine Favoritenrolle gerecht und überzeugte vor allem in spielerischer Hinsicht.

Ein Pfostentreffer sowie weitere gut herausgespielte Chancen der Wiesentaler brachten jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
In der 30. Minute versagte dem sonst so sicheren Torschützen Wesam Noureddine die Nerven, als er mit einem Elfmeter an dem Finaltag glänzend aufgelegten Menzinger TW Andreas Vogel scheiterte.

Auch dieses Missgeschick bremste die grün/schwarz gekleideten Favoriten in der zweiten Halbzeit nicht aus, der weiterhin das Spiel bestimmte und  gute Einschussmöglichkeiten hatte. Nach 55 Minuten war es dann soweit, als Nikolai Loes eine Unachtsamkeit der Menzinger ausnutzte und zum 1:0 vollendete.

Menzingen agierte zu diesem Zeitpunkt zu umständlich und konnte sich kaum Chancen erarbeiten. In der 83. Minute gelang ihnen dennoch der etwas überraschende Ausgleich, als Dario Richter zum vielumjubelnden Ausgleich traf.
Da beide Teams nicht mehr viel riskierten, endete die Party nach 90 Minuten 1:1.

Die Verlängerung begannen die Menzinger mit einem Paukenschlag, als der umsichtig leitende ehemalige Regionalligaschiedsrichter Marcel Göpferich  erneut auf den Punkt zeigt und Kai Michenfelder diese Chance eiskalt zum 1:2 nutzte.

Wiesental war anschließend weiterhin spielbestimmend, ohne sich jedoch klare Torchancen zu erarbeiten oder an TW Andreas Vogel scheiterte.
Riesig war der Jubel bei den zahlreich mitgereisten Menzinger Fans, die ihre Mannschaft frenetisch feierten.



___________________________________________________________________________

Das Rothaus Kreispokalendspiel 2022 zwischen dem SV Menzingen und dem FV Wiesental findet 
am   16.04.2022 (Ostersamstag) beim FV Ubstadt statt.


Mit jeweils Auswärtssiegen haben sich der  FV Wiesental  und der  SV Menzingen  für das Kreispokalendspiel 2021/22 am 16.04.2022 qualifiziert.

Der FV Wiesental siegte beim FV Ubstadt mit 3:0 und revanchierte damit für die Punktspielniederlage aus der Vorrunde.
Der SV Menzingen siegte beim favorisierten TSV Stettfeld mit 3:1 und konnte somit den letztjährigen Finalisten aus dem Wettbewerb werfen.

Der Fußballlkreis Bruchsal läd alle interessierten Fußballfans hierzu recht herzlich ein.


Hinweis für alle Fußballfans:

Seit Sonntag, 03.04.2022 können die Sportfans wieder aufatmen. Es entfallen die besonderen Einschränkungen für den Sportbetrieb.


Folgende Maßnahmen entfallen:
- keine generelle Maskenpflicht in Innenräumen mehr,
- die Zugangsbeschränkungen zu Sportstätten entfallen,
- keine Beschränkungen der Zuschauerzahl bei Sportveranstaltungen
- keine Maskenpflicht auf Tribünen und in Kabinen mehr.

 

Sicherer Rückhalt: TW Andreas Vogel vom Pokalsieger SV Menzingen

Kreispokalsieger 2021/22SV Menzingen