30 Sep. 2019

Badische Heimsiege bei Ü40- und Ü50-BW-Meisterschaften

 

Stupferich. Bei den baden-württembergischen Ü-Meisterschaften am vergangenen Samstag sicherten sich mit der SG Großeicholzheim/Hettingen und der SG Heidelsheim/Obergrombach sowohl in der Kategorie Ü40 als auch Ü50 zwei badische Teams den Turniersieg.

Auf dem Sportgelände der SG Stupferich spielten bei den Ü40-Mannschaften die SG Großeicholzheim/Hettingen (bfv), der FC Dilsberg (bfv), der TSV Rettigheim (bfv), der SV Fellbach (wfv), der TSV Kuppingen (wfv), Zrinski Waiblingen (wfv), der SV Baisingen (wfv) und der FC Bad Säckingen (SBFV) zunächst in zwei Gruppen ums Weiterkommen. Im rein badischen Finale besiegte die SG Großeicholzheim/Hettingen den FC Dilsberg mit 1:0 und bejubelte anschließend den Titel.

Bei den Ü50-Herren war das Teilnehmerfeld deutlich kleiner und so spielten die SG Heidelsheim/Obergrombach (bfv), der TSV Kuppingen (wfv) und der TuS Mingolsheim (bfv) in einer Doppelrunde den Turniersieg untereinander aus. Mit drei Siegen und einem Unentschieden sicherte sich die SG Heidelsheim/Obergrombach verdient den Titel. Rainer Pietsch, AH-Abteilungsleiter des FC Heidelsheim zeigte sich zufrieden: „Wir sind immer interessiert, an offiziellen Turnieren des Verbandes und des Kreises teilzunehmen und da ist die BW-Meisterschaft selbstverständlich ein absolutes Highlight. Wir sind natürlich stolz auf unsere Leistung und auf den Titel. Nächstes Jahr sind wir auf jeden Fall wieder mit dabei und fiebern jetzt schon darauf hin!“

Bei der Siegerehrung, die Thomas Proksch, Leiter Spielbetrieb beim wfv, gemeinsam mit bfv-Vizepräsident Jürgen Galm durchführte, bekamen alle teilnehmenden Mannschaften eine Urkunde und kleine Präsente vom Europa-Park. „Als gute Gastgeber haben wir uns damit natürlich nicht gerade erwiesen, aber das zeigt doch, dass der Siegeswille immer noch vorhanden ist“, lobte Galm das Abschneiden der badischen Teams mit einem Augenzwinkern. „Wir sind natürlich stolz, dass die Turniersiege in Baden bleiben und wir nächstes Jahr in beiden Altersklassen als Titelverteidiger an den Start gehen können.“

Jan Elert, Vorsitzender des Ausschusses für Freizeit- und Breitensport im Südbadischen Fußballverband, war begeistert von der Veranstaltung: „Wir freuen uns, dass wir drei baden-württembergischen Verbände diese Ü-Meisterschaften gemeinsam ausrichten können. Mein Dank gilt nicht nur dem bfv und dem Ausrichterverein SG Stupferich, sondern natürlich allen teilnehmenden Mannschaften, die uns tolle Spiele auf hohem Niveau gezeigt haben. Ich freue mich schon jetzt auf die Fortsetzung 2020 bei uns in Südbaden!“

Ü-Fußball im bfv

 

Ü40-BW-Meister SG Großeicholzheim/Hettingen.

Ü50-BW-Meister SG Heidelsheim/Obergrombach. Fotos: bfv