03 Feb. 2020

Hallenkreistmeisterschaften der Junioren

 

Bei den am 01/02.02.2020 ausgetragenen Hallenmeisterschaften der A-C Junioren und dem VR Cup D Junioren kam es zu folgenden Titelträgern:


A Junioren

FC Olympia Kirrlach

B Junioren

FC Germania Forst

C Junioren

FC Östringen 

D Junioren

1.FC Bruchsal

 

 

Bei den A Junioren konnte sich der FC Kirrlach mit 12 P in der aus sechs Mannschaften bestehenden Gruppe den ersten Platz sichern, in den Gruppenspielen der Endrunde fielen 48 Tore , in der gesamten A Junioren Hallenkreismeisterschaft wurden 179 Tore von 17 teilnehmenden Teams erzielt. Der FC Kirrlach konnte seine starke Leistung aus den Qualifikationsturnieren wieder abrufen und musste sich in der Gruppe nur dem FC Forst mit 1:2 geschlagen geben, gegen die TUS Mingolsheim konnte man in den letzten sekunden noch den 2-1 Siegtreffer erzielen und sich somit mit vier Siegen(3:0,3:0,3:0,2:1) für die Badischen Meisterschaften der A Junioren qualifizieren. Leider wurde das Turnier durch unschöne Szenen nach einem Gruppenspiel überschattet, was zu einer starken Unruhe in der Halle führte.

 

Das Turnier der B Junioren wurde in zwei Gruppen a vier Teams durchgeführt.

Der FC Forst und der VFB Bretten konnten sich in Ihren Gruppen jeweils fürs Finale qualifizieren, während der FC Forst mit 5:2 Toren und 7 Punkten etwas mehr Mühe hatte als der VFB Bretten mit 5:0 Tore und 9 Punkten aus den Gruppenspielen. Das Finale war sehr ausgeglichen und endete 0:0.
Im folgenden 6m schießen war der FC Forst das glücklichere Team und konnte sich mit dem 3-2 Sieg die Teilnahme für die badischen Meisterschaften sichern.

 

Die C Junioren haben in zwei vierer Gruppen Ihre Halbfinal und Endspielteilnehmer ermittelt, der FC Östringen konnte sich souverän mit 3 Siegen in der Gruppe fürs HF qualifizieren, gefolgt von Kickers Büchig auf Platz zwei in Gruppe zwei,in Gruppe eins war der VFB Bretten tonangebend und hat sich vor der JSG Unter/Obergrombach den ersten Platz in der Gruppe gesichert. Im ersten HF hatte VFB Bretten deutlich mehr Mühe mit Kickers Büchig und konnte sich mit 1:0 fürs Finale qualifizeren, der FC Östringen konnte seine Favoritenrolle gerecht werden und sich mit 4:0 gegen JSG Unter/Obergrombach durchsetzen.

Das Finale FC Östringen -VFB Bretten war es sehr spannend, ausgeglichen und mit vielen Torszenen unterhaltsam, beide Teams waren gleichwertig, so dass das 6m Schießen entscheiden musste. Nach insgesamt 20 Schüssen war der FC Östringen die glücklichere Mannschaft und gewann mit 9:8 und darf somit zu den badischen Meisterschaften reisen.

 

Im VR Cup der D Junioren waren beide Gruppen durch die Qualifikationsturnere sehr stark besetzt. In  der Gruppe eins war es sehr spannend. Der VfB Brettes sicherte sich auf Grund des besseren Torverhältnisses den ersten tabellenplatz vor der JSG Graben-Neudorf. Inder Gruppe zwei sicherten sich der FC Forst den ersten Plat vor dem punktgleichen 1,FC Bruchsal. Im ersten Halbfinale hatte  der 1.FC Bruchsal  das Glück auf seiner Seite und konnte sich gegen den VfB Bretten mit 3:2 durchsetzen. Im zweiten Halbfinale war die JSG Graben-Neudorf mit 1:0 gegen den FC Forst erfolgreich und qualifizierte sich fürs Endspiel.

Im Finale der VR Cup Hallenkreismeisterschaften war der 1.FC Bruchsal tonangebend , fand aber im Torhüter der JSG Graben/-Neudorf seinen Meister, auf der Gegenseite war die Torhüterin des 1. FC Bruchsal ebenso ein starker Rückhalt für Ihr Team und konnte die wenigen Chancen vereiteln, sodass  auch hier ein 6m schießen Entscheidung bringen musste. Erneut hatte der 1. FC Bruchsal das Glück auf seiner Seite und konnte alle drei 6m verwandeln, während die JSG Graben/Neudorf einen Fehlschuss hatte den 1. FC Bruchsal zum Hallenkreismeister VR Cup FK Bruchsal machte.

Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch zum Hallenkreismeister 2019/20viel und viel Erfolg bei den badischen Meisterschaften.

 

Die Hallenrunde war insgesamt zufriedenstellend abgelaufen, es gab leider bei 230 teilnehmenden Mannschaften und über 70 Turniergruppen immer noch gesamt 20 Nichtantritte aufgrund Kommunikationsprobleme in den Vereinen. Die Vereine wurden rechtzeitig im September2019 über Ihre Termine informiert, alle Termine waren seit 15.9.19 auf der Homepage des Fußballkreises Bruchsal einzusehen.
Insgesamt mussten fünf rote Karten gezeigt werden, gegen zwei Betreuer wurden ebenfalls Verfahren eingeleitet.

Für die Hallenrunde 2020/21 stehen bereits jetzt folgende Termine  für Kreisturniere fest:
28.11/29.11.2020 Ubstadt, Bruchsal, Oberderdingen, Untergrombach
05./06.12.2020 Wiesental
12.12./13.12.2020 Bruchsal
18.01./19.01.2021 Karlsdorf,Oberhausen
25.01./26.01.2021 Oberhausen
Die Endrunde ist für den 08.02./09.02.2021 in Ubstadt vorgesehen.


Aldo Esposito
Hallenspielleiter

 

Hallenkreismeister A-Junioren FC Kirrlach

Hallenkreismeister B-Junioren FC Forst

Hallenkreismeister D-Junioren 1. FC Bruchsal

Hallenkreismeister C-Junioren FC Östringen