11 Dez. 2020

Pressemitteilung des Fußballkreises Bruchsal

 

Heinz Blattner, Ehrenkreisvorsitzender des Fußballkreises Bruchsal, wurde beim Verbandstag am 28.11.2020 auf Grund seiner Verdienste um den Fußballsport zum Ehrenmitglied des badischen Fußballverbands ernannt.

Bereits seit 1965 hatte er bei seinem Heimatverein der Spvgg Oberhausen verschiedene verantwortliche Tätigkeiten übernommen, die mit der Übernahme des Vereinsvorsitzenden 1997 gipfelte.

Auf Kreisebene war er von 1968 bis 1986 fast 18 Jahre lang Juniorenstaffelleiter. Nach einer berufsbedingten Auszeit wurde er 1995 Staffelleiter Senioren, den er erst 2007 aufgab, als er das Amt des Stellvertretenden Kreisvorsitzenden übernahm. Bereits drei Jahre später übernahm er von Dieter Siegele das Amt des Kreisvorsitzenden, welches er schweren Herzens beim Kreistag am 06.03.2020 aus Gründen einer Vorgabe des bfv aus Altersüberschreitung den Vorsitz an Ralf Longerich übergab.

Bei der gleichen Veranstaltung wurde Heinz Blattner zum Ehrenkreisvorsitzenden des Fußballkreises Bruchsal ernannt. Er wird dem Fußballreis Bruchsal dennoch hoffentlich noch mehrere Jahre erhalten bleiben und diesen mit seiner Erfahrung und mit Rat und Tat unterstützen.

 

bfv Präsident Ronny Zimmermann ernennt Heinz Blattner zum bfv Ehrenmitglied