17 Jun. 2021

Praktische Ausbildung Basiswissen C beim FC Östringen!

 

Bereits seit ein paar Wochen sind mehrere Teilnehmer aus den verschiedenen Vereinen aus dem Fußballkreis Bruchsal per Videokonferenz mit Theoriethemen beschäftigt. Hierbei handelte es sich um ein Pilotprojekt des Badischen Fußballverbandes, da aufgrund der Coronapandemie keine Präsenzveranstaltungen mit mehreren Teilnehmern in Innenräumen möglich war. Somit ging man diesen neuen Weg.
Dieser kam sehr gut an, denn der Lehrgang war innerhalb weniger Tage restlos ausgebucht.

Um den Praxisteil an dem geplanten Termin durchführen zu können musste lange gezittert werden. Erst sinkende Inzidenzzahlen und eine Änderung der Coronaverordnung machten es möglich den Lehrgang termingerecht durchführen zu können.

Unter strengen Hygiene- und Sicherheitsauflagen startete der Lehrgang pünktlich um 9 Uhr. Nach einer kurzen Begrüßung durch Marcel Martin vom ausrichtenden Verein und von Steffen Rudolf als Kreisqualifizierungbeauftragten konnte Referent Christopher Holzer mit dem praktischen Teil beginnen.

Neben Übungs- und Spielformen, Taktik- und Technikschulung standen bis 18:00 Uhr auch eine exemplarische Trainingseinheit für Bambinis und Senioren auf dem Programm.

Der Fußballkreis Bruchsal möchte sich an dieser Stelle beim Referenten Christopher Holzer, sowie dem FC Östringen für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung bedanken.

Da bereits viele Trainer signalisiert haben an einer Fortführung in einem Profillehrgang teilnehmen zu wollen wird dies zeitnah geplant werden. 

 

Steffen RUDOLF
Qualifizuerungsbaauftragter

 

Steffen Rudolf eröffnet die Veranstaltung