Schulfußball-Abzeichen
Abnahmetag an Schulen
b Mai 2013 haben auch Schulen die Möglichkeit, eigene Abnahmeveranstaltungen durchzuführen. Das Schulfußball-Abzeichen kann im Rahmen des Schulsports, des außerunterrichtlichen Sports oder bei Schul- und Sportfesten abgenommen werden. Als Variante für Grundschulen gibt es außerdem das Schnupper-Abzeichen mit drei Stationen. Die Durchführung des Schulfußball-Schnupper-Abzeichens ist auch in Sporthallen gut möglich.
So organisieren Sie als Schule Ihre Veranstaltung zum DFB-Fußball-Abzeichen und um DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen:
- Registrieren:
Um eine Veranstaltung für Ihre Schule anmelden zu können, registrieren Sie sich bitte zunächst mit Ihrer Schule für den internen Bereich von www.fussballabzeichen.de. - Veranstaltung anmelden:
Wählen Sie Ihr individuelles Veranstaltungsdatum aus und melden Sie anschließend Ihren Abnahmetag mindestens vier Wochen vorher online auf www.fussballabzeichen.de an. - Veranstaltungs-Box erhalten:
Rechtzeitig vor Ihrer Veranstaltung erhalten Sie Ihre kostenlose Veranstaltungs-Box mit allen Materialien. So erhalten alle erfolgreichen Teilnehmerinnen und Teilnehmer eine Urkunde sowie das exklusive DFB-Fußball-Abzeichen, einen limitierten Ansteck-Pin. Die Veranstaltungs-Box wird an Ihre Schuladresse versendet. - Veranstaltung durchführen:
Der Veranstaltungs-Box liegt eine ausführliche Organisationsbroschüre bei. Darin sind der Aufbau der Stationen und die Durchführung der Veranstaltung detailliert beschrieben. - Veranstaltung abschließen:
Nach Ihre Veranstaltung erhalten Sie automatisch eine E-Mail mit Informationen zum Abschluss Ihrer Veranstaltung. Das Abschlussverfahren ist unkompliziert - tragen Sie einfach online die Anzahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein. - Ballpakete gewinnen:
Mit dem Abschluss der Veranstaltung nehmen Sie automatisch an der Verlosung von 50 x zehn adidas-Fußbällen teil (Stichtag: 31. Dezember).