06 Okt. 2016

DFB-Länderpokal: U18-Juniorinnen haben gekämpft und gut gespielt

 

Die badische Auswahl der U18-Juniorinnen hat am Wochenende am DFB-Länderpokal teilgenommen. Leider hat es nur für Platz 13 gereicht.

Vom 30. September bis 04. Oktober 2016 waren die badischen U18-Auswahlspielerinnen in Duisburg beim U18-DFB-Länderpokal der Frauen dabei. Sie mussten sich gegenüber ihren Altersgenossinnen aus ganz Deutschland beweisen.

Das erste Spiel haben die Mädchen souverän mit 3:0 gegen Hamburg gewonnen. Torschützinnen waren zwei Mal Luisa Weber von der TSG 1899 Hoffenheim und Svenja Lüger vom TSV Amicitia Viernheim. Im zweiten Anlauf allerdings verloren die U18-Spielerinnen unglücklich mit 2:1 gegen die Auswahlmannschaft aus Hessen. Das badische Tor in diesem Spiel erzielte Fatma Sakar von der TSG 1899 Hoffenheim. Das erste Tor war leider ein Eigentor von Baden, danach führte jedoch ein toller Freistoß zum 1:1-Ausgleich. In der zweiten Halbzeit bekam Baden einen unglücklichen Freistoß, der zum 2:1-Sieg für Hessen führte. Dennoch haben die Mädchen sehr gut gekämpft und mit viel Leidenschaft gespielt. In der dritten Partie gegen Schleswig-Holstein dominierten die Badenerinnen in den ersten 15 Minuten, danach haben sie das Spiel aus der Hand gegeben und nichts lief mehr zusammen. Zum Abschluss gab es noch einmal ein kämpferisches Spiel, bei dem beide Mannschaften ein hohes Tempo gingen. Am Ende hatten die Auswahlspielerinnen gute Möglichkeiten, aber es hat nicht für ein Tor gereicht. Somit ging das Spiel gegen Niedersachsen mit 0:0 aus.

Letzten Endes schaffte es Baden nur auf den 13. Platz. „Das spiegelt nicht unsere Leistung wieder und ist daher schade! Sehr zufrieden bin ich aber natürlich, dass wir fünf Nominierungen haben. Das ist am Ende ein klasse Ergebnis“, betont Dr. Carolin Braun, U18-Auswahltrainerin.

Nominierungen:

Fatma Sakar (Jahrgang 1999, TSG 1899 Hoffenheim)

Luisa Weber (Jahrgang 2000, TSG 1899 Hoffenheim)

Helena Pasmakis (Jahrgang 2000, TSG 1899 Hoffenheim)

Natascha Beigel (Jahrgang 2000, TSG 62/09 Weinheim)

Laura Schell (Jahrgang 2000, TSV Amicitia Viernheim)