Fair Play-Tage 2017: bfv ruft Vereine zu Fair Play auf
Karlsruhe. Die diesjährigen Fair Play-Tage finden in Anlehnung an die UEFA-Breitensport-Woche vom 29. September bis zum 8. Oktober 2017 statt. Der Badische Fußballverband (bfv) ruft seine Vereine bei allen Spielen in diesem Zeitraum auf, mit einer Spielführeransprache/Stadiondurchsage vor dem Spiel das Thema Fair Play in den Mittelpunkt zu rücken.
„Gewaltfrei und respektvoll auf und neben dem Sportplatz miteinander umzugehen ist das höchste Gut unseres Sports. Diesen Gedanken werden wir in diesem Zeitraum und darüber hinaus besonderes Gewicht verleihen“, sagt bfv-Präsident Ronny Zimmermann.
Die Fair Play-Tage 2017 werden mit verschiedenen Aktionen auch im Rahmen des WM-Qualifikationsspiels Deutschland - Aserbaidschan (8. Oktober in Kaiserslautern) eine große Rolle spielen. An diesem Wochenende findet zudem die DFB-Verleihung der Fair Play-Medaille 2016/17 in Mainz statt. Vom bfv werden die Siegerin der „Fair Play-Geste des Jahres 2016/17“ Romina Konrad (TSV Neckarau) und bfv-Vizepräsident für gesellschaftliche Verantwortung, Helmut Sickmüller an der Veranstaltung teilnehmen.
Fair Play beim bfv