28 Jan. 2019

B-Junioren der JSG Schlierstadt/Altheim/Götzingen für Badische Futsal-Meisterschaften qualifiziert

 

Rosenberg. Ein packendes Finale um die Futsal-Kreismeisterschaft der B-Junioren fand am Wochenende im Fußballkreis Buchen statt. Am Ende konnte die JSG Schlierstadt/Altheim/Götzingen den Kreismeistertitel und das Ticket für die badische Endrunde bejubeln.

Zehn Mannschaften traten am vergangenen Samstag in der Sporthalle in Rosenberg an, um sich die Futsal-Meisterschaft des Kreises Buchen und damit auch einen Startplatz für die „Badischen“ zu sichern. Am Ende der Vorrunde führten die JSG Schlierstadt/Altheim/Götzingen und die JSG Hettingen/Buchen (Gruppe A) sowie die JSG Seckach/Elztal/Schefflenz und die JSG Mudau (Gruppe B) die beiden Gruppen an, womit diese vier Mannschaften den Einzug ins Halbfinale perfekt machten. In zwei knappen Partien setzte sich die JSG Hettingen/Buchen mit 1:0 gegen die JSG Seckach/Elztal/Schefflenz durch, während die JSG Schlierstadt/Altheim/Götzingen die JSG Mudau erst im Siebenmeterschießen bezwingen konnte. Auch im Finale stand nach der regulären Spielzeit kein Sieger fest. So musste auch hier das Siebenmeterschießen die Entscheidung bringen. In diesem setzte sich abermals die JSG Schlierstadt/Altheim/Götzingen durch und konnte so den Kreismeistertitel sowie das Ticket für die badische Endrunde bejubeln.

Die Badischen Hallenmeisterschaften der D-Junioren, die in dieser Altersklasse als VR-Talentiade-CUP ausgetragen werden, finden am Sonntag, 17.02.2019, in der Pattberghalle in Mosbach statt.

Futsal im bfv

 

Foto: bfv