08 Jun. 2019

FC Schloßau wahrt Chance zum Landesliga-Aufstieg

 

Altheim. Der FC Schloßau als Vizemeister der Kreisliga Buchen ist weiterhin im Rennen um den Aufstieg in die Landesliga Odenwald vertreten. Mit 3:1 gewannen die Odenwälder ihr Halbfinale in Altheim vor 1.100 Zuschauern gegen den VfB Reicholzheim/Dörlesberg und ziehen ins Endspiel ein. Doch anfangs sah es nicht nach einem Erfolg des FC Schloßau aus, denn der Vizemeister der Kreisliga TBB ging in der ersten Halbzeit durch Schumacher zunächst mit 1:0 in Führung (19.). Es dauerte bis zum 52. Spielminute ehe Schloßaus Spielertrainer Schäfer den Ausgleich markieren konnte und dann knapp eine Viertelstunde später mit seinem zweiten Treffer auch für die 2:1-Führung sorgte (66.). Gornik war es dann vorbehalten mit dem 3:1 in der 76. Spielminute den Sieg für den FC Schloßau klar zu machen.

Gegner im Finale in Reichenbuch am 15.06.2019 ist der SV Neunkirchen. Der Fünftletzte der Landesliga Odenwald entschied das zweite Halbfinale gegen den Vizemeister der Kreisliga Mosbach, den SV Robern, ebenfalls mit 3:1 für sich. Interessant ist das Ergebnis dieses Endspiels auch für die Staffelstärke der Kreisliga Buchen in der kommenden Saison: steigt Schloßau auf, reduziert sich die Anzahl der Mannschaften auf 16. Verbleibt der FCS in der Kreisliga Buchen, wird mit 17 Teams gespielt.

 

LL-Relegation in Altheim. Bild: Klaus Narloch