23 Apr. 2020

Videokonferenz im Kreis Buchen zur aktuellen Lage

 

Buchen. Momentan befindet sich der gesamte Fußball in einer Situation, die allen Beteiligten gänzlich unbekannt ist. Gerade die fehlende Perspektive und die Ungewissheit stellt Verbände und Vereine vor große Herausforderungen. Der bfv möchte deshalb die Vereine auf dem Laufenden halten und sich mit ihnen austauschen.

Bereits am Ostersamstag wurden von bfv-Präsident Ronny Zimmermann und bfv-Vize-Präsident Rüdiger Heiß per Live-Stream die möglichen Szenarien der Fortsetzung oder des Abbruchs der laufenden Saison 2019/20 vorgestellt und mit den bfv-Vereinen diskutiert. Die Präsentation mit den aufgezeigten Szenarien ist hier zu finden:

Auf der bfv-Homepage besteht außerdem die Möglichkeit, unter www.badfv.de/coronavirus die dargestellten Szenarien zu kommentieren sowie weitere Pros und Contras oder Szenarien zu ergänzen.

In den vergangenen Wochen begann der Dialog mit den bfv-Vereinen in verschiedenen Videokonferenzen beginnend mit der Verbandsliga und den drei Landesligen OW, RN und MB. Diese Dialogreihe soll nun auch auf Kreisebene fortgeführt werden. Für die Verantwortlichen der Vereine des Fußballkreises Buchen wird am Montag, den 27. April 2020, um 18.30 Uhr eine Videokonferenz stattfinden. Diese Videokonferenz soll dazu genutzt werden, um ein Meinungsbild der Vereine zum Umgang mit der aktuellen Saison einzuholen. Die Zugangsdaten wurden den Vereinen über das DFBnet-E-Postfach zugestellt.