10 Okt. 2020

SpVgg Hainstadt gewinnt Rothaus-Kreispokal 2019/20

 

Rosenberg. Aufgrund der Corona-Pandemie musste das Finale um den Rothaus-Kreispokal 2019/20, das eigentlich schon im Mai hätte stattfinden sollen, in die neue Saison auf den 10.10.2020 verlegt werden. Auf dem Sportgelände des TSV Rosenberg trafen vor 380 Zuschauern die beiden Kreisligisten VfR Gommersdorf 2 und SpVgg Hainstadt aufeinander. Der Weg der beiden Finalisten ins Endspiel gestaltete sich wie folgt:

VfR Gommersdorf 2

1. Runde: SpG Adelsheim - Oberkessach : VfR Gommersdorf 2 (0:2)
2. Runde: FC Bödigheim : VfR Gommersdorf 2 (0:2)
AF: TSV Mudau : VfR Gommersdorf 2 (1:2)
VF: FC Schweinberg  : VfR Gommersdorf 2 (1:3)
HF: VfR Gommersdorf 2 : FC Schloßau (5:2)


SpVgg Hainstadt

1. Runde: SpVgg Hainstadt : FC Hettingen (4:0)
2. Runde: SpVgg Hainstadt : VfB Heidersbach (4:1)
AF: SpVgg Hainstadt : SV Osterburken (6:1)
VF: VfB Sennfeld/Roigheim 2 : SpVgg Hainstadt (3:4)
HF: VfB Altheim : SpVgg Hainstadt (1:5)


Da beide Mannschaften eher verhalten in die neue Kreisliga-Verbandsrunde gestartet sind, war im Vorfeld des Spiels kein eindeutiger Favorit auszumachen. Bei herrlichem Herbstwetter gelang dem VfR Gommersdorf nach leichtem Übergewicht in der ersten Hälfte die 1:0-Führung durch Gian Favio Karl (24.), was auch den Pausenstand bedeutete. Nicht lange nach Wiederbeginn konnte Elivelton Camicia für die SpVgg Hainstadt zum 1:1 ausgleichen (49.). In der 79. Spielminute war es Sebastian Kreuter, der mit seinem Treffer das 2:1 für die Schwarz-Weißen erzielte, woran sich auch bis zum Spielende nichts mehr änderte.

So konnte konnte die Spielvereinigung Hainstadt erstmals in ihrer Vereinsgeschichte den Buchener Rothaus-Kreispokal gewinnen und SpVgg-Kapitän Benjamin Schüßler bei der anschließenden Siegerehrung den gläsernen Pokal aus den Händen von bfv-Präsident Ronny Zimmermann entgegennehmen.

Ferner überreichten Pokalspielleiter Dieter Dietrich, Kreisvorsitzender Horst Saling und Ehrenkreisvorsitzender Klaus Zimmermann den beiden Finalteilnehmern die Siegerchecks bzw. Gutscheine der Rothaus-Brauerei. Auch die SR des Spiels aus dem Kreis TBB Alexander Drach (SV Gamburg), Andy Grüßung (FC Wertheim-Eichel) und Daniele Donadio (TSV Kreuzwertheim) erhielten Präsente des Sponsors Rothaus.

 

Medaillen und Gutscheine für den Pokalsieger

bfv-Präsident Ronny Zimmermann überreicht den gläsernen Pokal

Auch die SR erhielten Präsente

Der Sieger bejubelt den Pokalgewinn