17 Jun. 2021

bfv-Vizepräsident Jürgen Galm wird 60

 

Karlsruhe. Am 17. Juni 2021 feiert Jürgen Galm seinen 60. Geburtstag. Der Badische Fußballverband gratuliert seinem Vizepräsidenten herzlich.

Im Jahr 2013 wurde Galm in das Präsidium des Badischen Fußballverbandes gewählt, der Verbandstag 2020 schickte ihn in seine dritte Amtszeit. Inhaltlich zeichnet der Vizepräsident insbesondere für Fußball in der Schule sowie den Freizeit- und Breitensport zuständig. Der gebürtige Mosbacher und Bürgermeister von Osterburken repräsentiert und betreut im bfv-Präsidium die Region Odenwald.

Galm spielte selbst Fußball, sein Heimatverein ist der SV Großeicholzheim. Für die Vereine engagiert sich der Jubilar auch über den Fußball hinaus als stellvertretender Vorsitzender des Sportkreises Buchen.

„Der ‚Spielertrainer‘ im bfv-Präsidium wird 60! Und sieht noch immer top fit aus, er könnte also problemlos morgen wieder einsteigen“, lobt bfv-Präsident Ronny Zimmermann. „Der bfv profitiert nicht nur von seiner umfangreichen Fußball- und Vereinsexpertise, sondern natürlich auch von seiner jahrelangen Erfahrung als Bürgermeister. Wir gratulieren dem Jungsechziger ganz herzlichen und hoffen, dass der Fitness- und Gesundheitszustand noch lange so bleibt.“

 

Jürgen Galm. Foto: bfv