08 Jul. 2021

Fair Play Sieger Oktober 2020 Elmar Meier

 

Altheim: In der Spielbegengnung am 20.09.2020 in der Kreisklasse B zwischen der heimschen SpG Hettingen 2/ Altheim2 und dem SV Buch-Brehmen zeichnete sich Elmar Meier in der 68. Minute mit besonders fairem Verhalten aus.

Bei dem Angriff eines gegnerischen Stürmers kam es in der 68. Spielminute zu einem Fall in der heimischen Strafraumhälfte, die durch zwei vor mir stehenden Abwehrspieler der Heimmannschaft und für mich sehr schwer zu erkennen schien, doch zu einem Körperkontakt. Nach der Aktion kam es zu einer Rudelbildung im Strafraum die entschärft werden konnte. Aus meiner Sicht wollte ich jedoch auf Spielfortsetzung entscheiden, bis der Torwart der Heimmannschaft auf mich zukam und mir darauf sagte, dass er den  Gegenspieler doch berührt hatte. Neue Spielfortsetzung war in der 69.min Strafstoß für die gegnerische Mannschaft, die dadurch den Ausgleich erzielen konnte.

Gemeldet wurde die Fairplay- Handlung von Goran Eitelwein und Christian Schmitt. Sie gaben folgendes Statement dazu ab.

"Eine besondere Anerkennung gebührt Elmar Meier für seine besondere Fair Play- Handlung, zu der ich mich nach dem Spiel nochmals bedankte." Goran Eitelwein (Schiedsrichter)

"Elmar Meier hat sich hier als außerordentlich fairer Spieler gezeigt. So eine Aktion habe ich in allen 20 aktiven Jahren noch nicht miterleben dürfen." Christian Schmitt (1. Vorsitzender SV Buch- Brehmen)

Link zu Fair Play Seite