09 Sep. 2021

Sport-Lines-Pokal: Auslosung des Achtelfinales

 

Mutschelbach. In der Halbzeitpause des ersten Eröffungsspiels der bfv-Frauen-Verbandsliga zwischen dem ATSV Mutschelbach und dem SSV Waghäusel findet am 10. September die Auslosung der Achtelfinalpartien im Sport-Lines-Pokal der Saison 2021/22 statt. Die Auslosung wird ab ca. 20:20 Uhr live auf dem bfv-Facebook-Kanal übertragen.

Zu den siegreichen Teams aus Runde 1 kamen im zweiten Durchgang die elf Verbandsligisten hinzu. Bis auf die SpVgg Ketsch, die sich den Landesligistinnen von der SpG St. Leon/Mingolsheim geschlagen geben musste und dem Karlsruher FV, der gegen den 1. FC Mühlhausen nicht antrat, stehen alle weiteren Verbandsliga-Teams im Achtelfinale. Als Landesligisten sind neben dem Team der SpG St. Leon/Mingolsheim auch die Mädels vom Post Südstadt Karlsruhe, der SSV Vogelstang sowie die SpG Dielheim/Wiesloch fürs Achtelfinale qualifiziert. Hinzu kommen erstmals die drei Oberliga-Clubs TSV Amicitia Viernheim, TSV Neckarau und FV Niefern sowie der Titelverteidiger Karlsruher SC.

Das Achtelfinale wird neu ausgelost. Die Paarungen zieht erneut bfv-Vizepräsidentin Heike Himmelsbach-Ihli. Die Auslosung wird auf der Facebook-Seite des Badischen Fußballverbandes live übertragen.

Standardtermin für die Austragung des Achtelfinales ist Samstag, der 25.09.2021, um 15.00 Uhr. Spiele mit Beteiligung der Oberligisten müssen aufgrund des Spieltags der Oberliga individuell angesetzt werden. Nach dem Achtelfinale geht der Sport-Lines Pokal in die Winterpause. Das Viertelfinale ist für den 26.02.2022 angesetzt, das Halbfinale soll am Ostersamstag, 16.04.2022 folgen. Der Sport-Lines Finaltag mit den Endspielen der Frauen, B- und C-Juniorinnen ist für den 26.05.2022 (Christi Himmelfahrt) geplant.

Seit der Saison 2014/15 unterstützt die Firma Sport-Lines, der Experte für Sportrasenmarkierung, die Pokalwettbewerbe der Frauen und Juniorinnen im Badischen Fußballverband.

Sport-Lines Pokal

 

Achtelfinal-Auslosung Sport-Lines Pokal der Frauen mit bfv-Vizepräsidentin Heike Himmelsbach-Ihli. Foto: bfv