12 Okt. 2021

Fair-Play-Ehrung Luca Schmidt

 

Luca Schmitt war der Fair-Play-Sieger des Monats Oktober 2019 des Badischen Fußballverbandes. Aufgrund der Corona-Einschränkungen war eine frühere Ehrung leider nicht möglich.

Am 26.10.2019 fand das Spiel JSG Mainschleife – JSG Erftal, der Kreisliga Odenwald statt. Nach der Meldung des Schiedsrichters kam es während des Spiels zu folgender Situation:

Der Schiedsrichter pfiff Strafstoß für die JSG Erftal, weil seiner Meinung nach Luca Schmitt von einem Abwehrspieler gefoult wurde. Luca kam dann zu ihm und sagte, dass er nicht durch eine Berührung des Gegners zu Fall kam. Daraufhin nahm der Schiedsrichter den Strafstoß zurück und bedankte sich bei Luca Schmitt.

Aufgrund dieser Schiedsrichtermeldung wurde Luca zum Fair-Play-Monatssieger Oktober 2019, des Badischen Fußballverbandes ausgewählt und erhielt ein Geschenk und eine Urkunde des DFB. Wenn auch deutlich verspätet gratulieren der Badische Fußballverband und der Fußballkreis Buchen Luca Schmitt ganz herzlich zu dieser großartigen, fairen Aktion und hoffen, dass diese oder ähnliche Aktionen noch viele Nachahmer finden. Fair-Play lohnt sich!

 

Bild