27 Mai. 2022

Bericht Pokalfinale

 

Vor 450 Zuschauern setzte sich der TSV Mudau am Mittwochabend gegen die SpG Götzingen/Eberstadt mit 3:2 durch. Der TSV sicherte sich nach 2021 dadurch erneut den Titel um den Buchener Fußball-Kreispokal. Götzingen/Eberstadt war zunächst die spielbestimmende Mannschaft aber der TSV Mudau wurde im Laufe des Spiels seiner Favoritenrolle immer mehr gerecht. 

Torlos ging es in die Halbzeitpause, kurz nach Wiederanpfiff dann aber der erste Treffer der Partie. Bei einem Durcheinander im Mudauer Strafraum schob Häfner zur 1:0-Führung für die SpG Götzingen/Eberstadt ein. Mudau war danach wacher und erarbeitete sich nun die ersten Chancen im Spiel. Der eingewechselte Bähringer schoss in der 69. Minute einen Abpraller von SpG-Torwart Popp ins Tor. Fünf Minuten später lief Haber alleine auf den Keeper zu und schob zum 2:1 ein. In der 77. Minute schoss Hoffmann einen Distanzschuss zum 3:1 ins Tor. Doch Götzingen/Eberstadt gab sich nicht auf und kam kurz vor Schluss noch einmal durch ein Eigentor von Knapp zurück. Am Ende hieß es in einem spannenden Pokalfinale 3:2 für den TSV Mudau.

DF