22 Jun. 2022

Fairplay Ehrung Eintracht Walldürn 2

 

Nach einer Verletzung beim Sprintduell ohne Gegnerkontakt blieb ein Spieler der SpG Ballenberg/Oberwittstadt am Boden liegen. Dennoch spielte Walldürn weiter und erzielte den Treffer zum 0:2.
Nach kurzer Absprache entschied sich die gesamte Walldürner Mannschaft dazu, den alten Abstand wiederherzustellen. Nach dem Anspiel konnte ein Spieler der SpG Ballenberg/Oberwittstadt unbedrängt mit dem Ball auf das Walldürner Tor zu laufen und zum 1:2 einschieben.
Dieses - gerade in den aktuellen Zeiten - hervorzuhebende sportliche Verhalten wird insbesondere noch durch das knappe Ergebnis zum Zeitpunkt des Geschehens und durch die Tatsache, dass Walldürn an diesem Spieltag (dem letzten der Qualifizierungsrunde) noch um den Einzug in die Meisterrunde der Kreisklasse B kämpfte, verstärkt.

DF

 

Fairplay Ehrung vor dem Spiel