Pokalspielbericht für das Spieljahr 2021/22
Den Auftakt machte der SV Osterburken am 23.07.2021 gegen die SpG Bofsheim 1/SV Osterburken 2 das die 1.te des SVO mit 6:0 gewann. Es wurden 15 Spiele ausgetragen in denen lediglich nur ein unterklassiger Verein als Sieger vom Platz ging, nämlich der FC Bödigheim, der den FC Schweinberg mit 3:0 bezwang. Es gab auch gleich zwei Kreisligaduelle, die die Eintracht aus Walldürn gegen Donebach mit 4:2 und der VfR Gommersdorf 2 gegen den FC Hettingen mit 3:1 für sich entscheiden konnten. In der 2. Runde konnte sich auch nur 1 unterklassiger Verein durchsetzen: der B-Ligist VfR Gommersdorf 3 schlug den A-Klassen Vertreter Höpfingen 2 mit 2:1. Im Kreiligaduell zwischen der SpG Sennfeld/Roigheim und SpVgg Hainstadt musste ein Elfmeterschießen die Entscheidung bringen, das die SpG mit 8:7 für sich entschied. Im Achtelfinale hatten zwei Mannschaften leichtes Spiel, die beiden TSVler aus Buchen und Mudau, da die jeweiligen Gegener SpG Waldhausen/Laudenberg und der TTSC Buchen nicht antraten. Die SpG aus Sennfeld/Roigheim setzte sich beim VfR
Auch im Achtelfinale setzte sich ein unterklassiger Verein durch, der A-Klassen Vertreter SpG Sindolsheim 1/Rosenberg 2 gewann mit 2:0 gegen den Kreisligisten VfB Heidersbach.
Im Viertelfinale war dann für den letzten A-Klassen- Vertreter Feierabend, denn man verlor gegen Sennfeld/Roigheim mit 5:2, des weiteren setzte sich die SpG Götzingen/Eberstadt mit 2:1 gegen Osterburken durch, der TSV Mudau fertigte den VfR Gommersdorf 2 mit 6:0 ab und die SpG aus Krautheim/Westernhausen gewann 4:2 beim TSV Buchen.
Das Halbfinale wurde im Oktober durchgeführt, hier konnte sich der TSV Mudau mit 3:0 gegen die SpG aus Sennfeld/Roigheim und die SpG Götzingen/ Eberstadt mit 4:2 gegen Krautheim/Westernhausen durchsetzen.
Somit standen die beiden Finalisten fest. Am 25.05.2022 um 18:00 Uhr war es dann soweit, in Rippberg standen sich beim Rothaus-Kreispokal der TSV Mudau und die SpG Götzingen/Eberstadt gegenüber. Der TSV Mudau konnte sich in einem spannenden Finale knapp mit 3:2 durchsetzen. Vor 450 Zuschauern holten sich die Mudauer den Rothaus-Kreispokal zum zweiten Mal hintereinander. Herzlichen Glückwunsch an den TSV Mudau.
Dieter Dietrich, Pokalspielleiter