30 Jun. 2022

Pokalspielbericht für das Spieljahr 2021/22

 

Den Auftakt machte der SV Osterburken am 23.07.2021 gegen die SpG Bofsheim 1/SV Osterburken 2 das die 1.te des SVO mit 6:0 gewann. Es wurden 15 Spiele ausgetragen in denen lediglich nur ein unterklassiger Verein als Sieger vom Platz ging, nämlich der FC Bödigheim, der den FC Schweinberg mit 3:0 bezwang. Es gab auch gleich zwei Kreisligaduelle, die die Eintracht aus Walldürn gegen Donebach mit 4:2 und der VfR Gommersdorf 2 gegen den FC Hettingen mit 3:1 für sich entscheiden konnten. In der 2. Runde konnte sich auch nur 1 unterklassiger Verein durchsetzen: der B-Ligist VfR Gommersdorf 3 schlug den A-Klassen Vertreter Höpfingen 2 mit 2:1. Im Kreiligaduell zwischen der SpG Sennfeld/Roigheim und SpVgg Hainstadt musste ein Elfmeterschießen die  Entscheidung bringen, das die SpG mit 8:7 für sich entschied. Im Achtelfinale hatten zwei Mannschaften leichtes Spiel, die beiden TSVler aus Buchen und Mudau, da die jeweiligen Gegener SpG Waldhausen/Laudenberg und der TTSC Buchen nicht antraten. Die SpG aus Sennfeld/Roigheim setzte sich beim VfR

Gommersdorf klar mit 7:0 durch. Gommersdorf 2 und die SpG Götzingen/Eberstadt sezten sich mit jeweils 2:0-Siegen durch. In den beiden Kreisliga- Duellen setzten sich die SpG Krautheim/Westernhausen 2:1 gegen Altheim durch und der SV Osterburken gewann das Stadtderby in Schlierstadt mit 3:1.

Auch im Achtelfinale setzte sich ein unterklassiger Verein durch, der A-Klassen Vertreter SpG Sindolsheim 1/Rosenberg 2 gewann mit 2:0 gegen den Kreisligisten VfB Heidersbach.

Im Viertelfinale war dann für den letzten A-Klassen- Vertreter Feierabend, denn man verlor gegen Sennfeld/Roigheim mit 5:2, des weiteren setzte sich die SpG Götzingen/Eberstadt mit 2:1 gegen Osterburken durch, der TSV Mudau fertigte den VfR Gommersdorf 2 mit 6:0 ab und die SpG aus Krautheim/Westernhausen gewann 4:2 beim TSV Buchen.

Das Halbfinale wurde im Oktober durchgeführt, hier konnte sich der TSV Mudau mit 3:0 gegen die SpG aus Sennfeld/Roigheim und die SpG Götzingen/ Eberstadt mit 4:2 gegen Krautheim/Westernhausen durchsetzen.

Somit standen die beiden Finalisten fest. Am 25.05.2022 um 18:00 Uhr war es dann soweit, in Rippberg standen sich beim Rothaus-Kreispokal der TSV Mudau und die SpG Götzingen/Eberstadt gegenüber. Der TSV Mudau konnte sich in einem spannenden Finale knapp mit 3:2 durchsetzen. Vor 450 Zuschauern holten sich die Mudauer den Rothaus-Kreispokal zum zweiten Mal hintereinander. Herzlichen Glückwunsch an den TSV Mudau.

Auch an den Ausrichter, den SV Rippberg, herzlichen Dank, der das Finale bestens organisiert hat. Auch gilt natürlich unserem Sponsor der Staatsbrauerei Rothaus aus dem Schwarzwald ein herzlicher Dank für die Ausschüttung der Geldprämien und das Freibier. Es konnten sich der TSV Mudau über 1500.- Euro sowie 100 Liter Freibier, die unterlegene SpG Götzingen/Eberstadt auf 750.- Euro und 50 Liter Freibier, freuen. Auch die beiden unterlegenen Halbfinalisten sind nicht leer ausgegangen, so haben die SpG Sennfeld/Roigheim und die SpG Krautheim/Westernhausen jeweils 250.- Euro und 30 Liter Freibier erhalten.

Dieter Dietrich, Pokalspielleiter