27 Dez. 2015

Traditioneller Weihnachtsfrühschoppen der HD Schiedsrichter

 

 

 

Positive Entwicklung
(ts)Quelle: RNZ vom 28.12.15 Am zweiten Weihnachtsfeiertag trafen sich die Schiedsrichter aus Heidelberg und zahlreiche Gäste aus dem Badischen Fußballverband (BFV) zum traditionellen Weihnachtsfrühschoppen in Baiertal. "Fußball sei die schönste Nebensache der Welt, welche ohne Schiedsrichter undenkbar ist" , sagte der Vorsitzende Jürgen Blaser von der gastgebenden SpVgg Baiertal. Den Schiedsrichtern zollte er größten Respekt und bedankte sich für ihr Engagement.

Die Nebensache Fußball hat den Schiedsrichtern alles abverlangt. Ohne den Einsatz langjähriger Schiedsrichter könnte der Spielbetrieb nicht aufrechterhalten werden. Schiedsrichter-Chef Hans-Dieter Krieg kann mit seinem Team und der geleisteten Arbeit aber zufrieden sein. Nahezu jedes Spiel konnte im abgelaufenen Jahr besetzt werden, auch wenn man an Grenzen gestoßen sei. BFV-Schiedsrichterobmann Rolf Karcher kann auf acht Verbandsschiedsrichter zurückgreifen und bescheinigte der Schiedsrichtervereinigung eine positive kontinuierliche Entwicklung.

Im Rahmen der Veranstaltung wurde Werner Blum (DJK Balzfeld) für 50-jährige Schiedsrichtertätigkeit geehrt. Hans-Dieter Krieg (VfB Rauenberg) wurde für 30 Jahre und Bernd Nonnenmacher (VfR Walldorf) für 20 Jahre vom Kreisvorsitzenden Johannes Kolmer aus Hirschhorn ausgezeichnet. Auf 10 Jahre Schiedsrichtereinsätze können die Verbandsschiedsrichter Rouven Ettner (FC Astoria Walldorf) und Andreas Reuter (DJK/FC Ziegelhausen-Peterstal) zurückblicken.

Für nächstes Jahr hat sich die Schiedsrichtervereinigung mit der Titelverteidigung des Schiedsrichterturniers am 16. Januar und einem gut besetzten Neulingslehrgang im Frühjahr ambitionierte Ziele gesetzt.

 

 

Hier geht es zur aktuellen Fotogalerie vom traditionellen Weihnachts-Frühschoppen Heidelberger Schiedsrichter

 

Das Bild zeigt v.l.n.r.: Bernd Nonnenmacher, Andreas Reuter, Rouven Ettner, Werner Blum, Hans-Dieter Krieg, BFV-Schiedsrichterobmann Rolf Karcher, Kreisvorsitzender Johannes Kolmer, stellvertretener Schiedsrichterobmann Wolfgang Sauer. Foto:Theo Streu