17 Feb. 2016

Heidelberg hat zwei heiße Eisen im Feuer

 

(re/ny) Nach dem erfolgreichen letzten Wochenende mit dem fünften Platz der A-Junioren von der SG Schatthausen/Baiertal und dem badischen Meistertitel des FC-Astoria Walldorf bei den B-Junioren, folgt nur Teil zwei der Badischen Futsalmeisterschaften. Diesmal sind die C- und D-Junioren in Eppingen an der Reihe. Nach den Mädchen am Samstagvormittag folgen nachmittags die Jungs mit dem Heidelberger Vertreter vom FC-Astoria Walldorf. Die Mannschaft von Futsal-Fuchs Gregory Knoof trifft hierbei in der sicherlich schwierigen Gruppe A auf namhafte Gegner. Neben dem gastgebenden VfB Eppingen und dem 1. CfR Pforzheim bekommt es das Team auch mit dem SV Waldhof Mannheim zu tun. Die Dorfkickers Mainschleife aus dem Kreis Tauberbischofsheim komplettieren die Gruppe. Um 14:30 steht das erste Spiel an, das Finale ist für 19:20 Uhr angesetzt. Der badische Meister qualifiziert sich für die süddeutsche Endrunde am 05.03.2016 in Hessen. Wie man Titel gewinnt weiß Coach Knoof bestens. Bereits 2014 wurde er deutscher Futsalmeister mit seinen damaligen C-Junioren. Für den Kreis Heidelberg gilt es, den Titel zu verteidigen. Amtierender badischer Meister ist der SV Sandhausen.

Am Sonntag folgen dann die D-Junioren mit dem VR-Talentiade-Cup. Der Fußballkreis Heidelberg entsendet hierzu seinen Kreismeister SV Sandhausen. Ab 14 Uhr wird es der SV in der Gruppe B mit dem SVK Beiertheim, der SG Kirchardt, SC Pfingstberg Hochstätt und der SG Götzingen/Altheim/Schlierstadt zu tun bekommen. Die Finalspiele stehen ab 17:50 Uhr auf dem Programm. Im letzten Jahr wurde der FC-Astoria Walldorf als Heidelberger Vertreter fünfter bei den badischen Meisterschaften. Vielleicht ist in diesem Jahr mehr drin. Der Meister und Vizemeister qualifiziert sich für die Baden-Württembergische Endrunde am 05.03.2016 im württembergischen Deisslingen. Trainer Waldemar Osnowin hat sicherlich eine schlagkräftige Mannschaft beisammen, die auch schon bei den Kreismeisterschaften eine gute Leistung zeigte.

Bildunterschrift FCA Walldorf:

Hinten v.l.n.r. Hallenspielleiter Rouven Ettner, Trainer Gregory Knoof, Yannick Heinzmann, Marvin Pfeiffer, Robin Egner, Marinus Verclas, Luis Traschütz, Niklas Neumann, Kreisjugendleiter Eugen Wickenhäuser. Vorne v.l.n.r. Joshua Kessler, Julius Klevenz, Akin Ulusoy, Philipp Zeiske, Arkin Ulusoy, Simon Zarhalla und David Böhm

 

 

 

FCA Walldorf