03 Aug. 2017

Ehrungen für langjährige Mitarbeiter auf Staffeltag

 

(ts)Auf der am 1. August beim 1.FC Dilsberg stattgefundenen Staffelbesprechung standen neben den Regularien des Spielbetriebes für die kommende Saison auch Ehrungen langjähriger Mitarbeiter des Fußballkreises Heidelberg sowie Ehrungen der fairsten Mannschaften des zurückliegenden Spielzeit 2016/2017 auf der Tagesordnung.
 
Nach Begrüßung durch den Kreisvorsitzenden Johannes Kolmer ging Kolmer auf einzelne Neuerungen bei der Gründung von Spielgemeinschaften ein. So sind ab dieser Saison auch Spielgemeinschaften mit drei Vereinen möglich, dies allerdings nur in begründeten Ausnahmefällen und nur in der Kreisklasse C.

Staffelleiter Frank Wolf erklärte mit einer Livepräsentation die ab dieser Saison mögliche Onlinespielberechtigung, den sogenannten Onlinepass und ging dabei insbesondere auf das Hochladen des Spielerfotos im DFBnet ein. Beispielhaft wurde auch die Verlegung eines Spieles im DFBnet von Wolf demonstriert, das erhebliche Vereinfachungen für die Vereine im Badischen Fußballverband darstellt. Passonline ist auch für alle Juniorenmannschaften bis hinunter zu den D-Junioren möglich.

Vorgestellt wurde dann die vom Kreisvorstand ausgearbeitete Auf- und Abstiegsregelung, diskutiert und mit großer Mehrheit auch beschlossen. Diese sieht z.B. vor, dass in der Kreisliga, die diese Saison aus 17 Vereinen besteht, drei Vereine absteigen müssen.
 
Nachdem die Regularien abgeschlossen waren, konnten die fairsten Herren-Mannschaften im Fußballkreis – für jede Staffel wurde eine Mannschaft ausgezeichnet – nach den Kriterien der Fairnesstabelle des Onlineportals Fussball.de ausgezeichnet werden und erhielten vom Fußballkreis für ihre Fairness je zwei Fußbälle.
Die fairsten Mannschaften waren

  •  in der Kreisliga die SpVgg Baiertal,
  •  Kreisklasse A der SV Eberbach,
  •  Kreisklasse B die SpVgg Neckarsteinach,
  •  in der Kreisklasse C Ost VfB Eberbach 2
  • und in der Kreisklasse C West der SV Lokomotive Walldorf.

 
Hervorgehoben dabei wurde, dass die beiden letztgenannten Mannschaften nur mit gelben Karten in der zurückliegenden Spielzeit bestraft worden waren.

Im Anschluss konnte der Kreisvorsitzende Kolmer langjährige Mitarbeiter des Fußballkreises Heidelberg im Namen des Badischen Fußballverbandes auszeichnen.

  • Für mehr als 30 Jahre Mitarbeit im Fußballkreis erhielten
    •  Dr. Werner Rupp und
    • Erhard Mayer die Verbandsehrennadel in Gold
  • Für mehr als 20 Jahre Mitarbeit im Fußballkreis erhielt
    • Herr Klaus Lauer (er war bei der Ehrung leider verhindert) die Verbandsehrennadel in Silber
  •  Für 10 Jahre und mehr Mitarbeit im Fußballkreis wurden folgende Personen mit der Verbandsehrennadel ausgezeichnet:
    • Frank Wolf
    • Hans-Dieter Krieg
    • Nik Yates
    • Theo Streu
    • Jörg Wolf
    • Wolfgang Sauer

Neben der Verbandsehrennadel wurde jeweils eine Urkunde, die der Präsident des Badischen Fußballverbandes Ronny Zimmermann unterzeichnet hatte, ausgehändigt.

Gegen 20 Uhr 20 konnte Kreisvorsitzender Kolmer die Staffelbesprechung schließen.

Text:Theo Streu

 

Vollbestztes Nebenzimmer beim FC Dilsberg

Langjährige Mitarbeiter des Fußball Kreises Heidelberg wurden durch den Kreisvorsitzenden Kolmer ausgezeichnet: v.l.: Frank Wolf, Hans-Dieter Krieg, Nik Yates, Theo Streu, Jörg Wolf, Kreisvorsitzender Kolmer, Wolfgang Sauer, Dr. Werner Rupp, Erhard Mayer

Die Vertreter folgender Mannschaften wurden für ihr Fairplay ausgezeichnet: v.l.:VfB Eberbach 2, SpVgg Baiertal, SV Lokomotive Walldorf, SV Eberbach, SpVgg Neckarsteinach

Vorstandstisch bei der Staffelsitzung Fotos:Streu u. Wickenhäuser