30 Apr. 2018

FC Astoria Walldorf U18 Kreispokalsieger 2017/2018

 

pg/ejw

FC Astoria Walldorf U18 Kreispokalsieger 2017/2018

SG Dossenheim-Ziegelhausen/Peterstal  -  FC Astoria Walldorf U18 3:5

Vor über 100 Zuschauern ging der Verbandsligist FC-Astoria Walldorf U18 als klarer Favorit ins A-Junioren-Finale um den Heidelberger Kreispokal und dominierte die auch die ersten Minuten, ohne allerdings zu klaren Torchancen zu kommen. Gefährlicher waren die Stürmer der SG Dossenheim-Ziegelhausen/Peterstal, die mit ihren wenigen, schnellen Angriffen für viel Wirbel vor dem Tor der Walldorfer sorgten. In der 10.Minute konnte der Walldorfer Torhüter den durchgebrochenen Stürmer nur durch ein Foulspiel bremsen – gelbe Karte und Strafstoß waren die Folge. Der Strafstoß wurde von Fabian Knobel sicher zum 1:0 verwandelt. Nun waren die Walldorfer noch mehr gefordert. Es dauerte bis zur 21. Minute, bis der Walldorfer Sturmführer Simon Maier zum 1:1 ausglich. Erneut versuchten die Walldorfer mit langen Ballstafetten gegen die dichte Abwehr der SG Dossenheim-Ziegelhausen/Peterstal zu Chancen zu kommen, während die Hausherren mit ihren Kontern immer wieder Nadelstiche setzten. Einer dieser Konter führte dann in der 32. Minute zu einem weiteren Foulelfmeter, den Fabian Knobel zur 2:1-Pausenführung verwandelte.

Nach der Pause leistete sich ein Walldorfer Verteidiger im Strafraum ein Handspiel und verschuldete somit den 3. Strafstoß gegen seine Mannschaft. Fabian Knobel verwandelte erneut sicher zum 3:1 – die Sensation lag in der Luft. Durch den schnellen Anschlusstreffer 2 Minuten später – erneut durch Simon Maier – blieben die Walldorfer im Spiel. Ab der 60. Minute schwanden die Kräfte der Spieler aus Dossenheim und Ziegelhausen. So war es nicht verwunderlich, dass die Walldorfer durch Simon Maier in der 63. Minute ausgleichen konnten. Simon Maier war es auch, der mit seinem 4. Treffer in der 82. Minute den Führungstreffer erzielte und damit das Spiel gedreht hatte. Der Treffer zum 5:3 in der Nachspielzeit durch Lennart Burkard war dann nicht mehr von Bedeutung, der FC-Astoria Walldorf war nach hartem Kampf A-Junioren-Kreispokalsieger 2017/2018.

Das Bild zeigt die Siegermannschaft:
von hinten links:

Alexander Göhring(Trainer), Florian Fritzsche , Dominik Gucanin , Niklas Strein , Lennart Burkard , Tim Ott , Yannic Elias David , Simon Maier , Yannis Zechmeister , Christian Rohr(Co-Trainer)
von vorne links:
David Zyprian , Marco Streichsbier , Leonard Lemster , Pascal Schadt , Jannik Imhof , Lenny Schwabe
ganz vorne : Eric Ekotto

 

 

 

Kresipokalsieger 2017/2018 FC Astoria Walldorf U18